Bewertung:
0
war das a schmäh heut? NICHTS von dem was sie in der vorlesung gemeint hat das wichtig is, is kommen - fast nur mc!
so viele strukturformeln glernt - für NIX
Bewertung:
0
hat man denn nichts zeichnen müssen? waren die mc-fragen knifflig?
lg
Bewertung:
0
Es war ein Albtraum!!!! ich habe es so gehasst....ich habe wirklich sooooooo viel gelernt, und die Fragen hatten nichts zu tun was sie in die VO gesagt hat, dass es wichtig sei
Bewertung:
2
hätt auch erwartet, dass sie viel mehr zum zeichnen und offene fragen zum schreiben gibt.... stattdessen soviel MC, mit dem komm ich persönlich ja gar nicht klar, weil mich das dann nur mehr verwirrt je öfter ichs durchles. na mal schaun was rauskommt...glanzleistung war das aber bestimmt keine.
Bewertung:
0
die prüfung hat fix nicht sie zusammengestellt, sondern irgendwer der ihre folien irgendwo rein willkürich aufgeschlagen hat
Bewertung:
2
Ja ich hab auch voll viele Formeln gelernt etc. Vorallem der Teil 2 mit Reaktivität und dann kam NIX davon!
Ich mein die Prüfung war ok, aber durch die falsche Information davor hat man genau FALSCH gelernt..
Hätte man das vorher gewusst hätte man sich viel Auswendiglernerei gespart...
Bewertung:
2
Abgesehen davon das sie nicht das gefragt hat was sie in der VO erwähnt hat, wie "schwer" war die Prüfung????
Lg
Bewertung:
2
ich würd sagen das hängt sehr davon ab wie lang und genau man gelernt hat. mittels wiedererkennen kommt man jedenfalls nicht weit, weil die MC fragen tw. sehr ähnlich sind oder nur ein wort vertauscht war oder irgendein kleiner satz von einer folie.
zu schaffen ist die prüfung schon, wenn man früh genug zu lernen anfängt bei der stoffmenge. aber ich denk viele von uns haben einfach was ganz anderes erwartet und uns dementsprechend vorbereitet.
Bewertung:
0
genau! und viele "unwichtige" Sachen waren schon dabei... ein paar Fragen waren viel zu spezifisch...MC Prüfungen sind kniffelig...man braucht also wirklich Glück...
Bewertung:
3
26.01.2011, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011, 23:37 von NaNu.)
vor allem find ich's komisch, dass nirgends gestanden ist wieviele punkte man insgesamt erreichen kann bzw. wieviel was wert ist. dachte immer, dass man das hinschreiben muß!
so ist es ja garned abschätzbar wieviele punkte man in etwa hat... wann entscheidet sich die punktevergabe? bei der korrektur?
ein schwieriges/ wichtiges fach das meiner meinung nach überhaupt nicht wissensspezifisch geprüft wird... bin auf die note gespannt!!!
Bewertung:
0
Also, die Prüfung war so aufgebaut: ziemliche viele Multiple Choice Fragen und ein paar offene, in denen nach Strukturen gefragt worden ist. Zum Beispiel sollten wir Cystein und Tryptophan zeichnen, dann ein beliebiges Triglycerid, die reduzierte und oxidierte Form von Ascorbinsäure und was für eine physiol. Funktion sie hat, D-Glucose als Kette und auch in der Pyranoseform (dazu noch eine Frage, wie die Pyranose ensteht und was dabei für eine neue Substanzgruppe rauskommt), mehr fällt mir grad nicht ein.
Multiple Choice ist ja oft etwas verzwickt, man muss schon genau schauen was da steht, aber wenn man gut gelernt hat, wäre es zu schaffen.
Und ganz ehrlich, die Prüfung ist machbar. So schrecklich fand ich es nicht. MC liegt mir auch nicht besonders, denke auch, dass es wenig mit Wissen zu tun hat. Aber um den Leuten, die die Prüfung noch vor sich haben Mut zu machen: Das war jetzt nicht der Oberhorror.
Aber mein Tipp: versteift euch nicht nur auf den Teil von der Haupt-VO, da wurde schon ziemlich viel von den Zusatzvorlesungen gefragt. Und das, was sie in der VO als besonders wichtig angemerkt hat, wurde eh gefragt (okay, nicht die Nachweisreaktionen, könnte aber beim nächsten Mal drankommen).
Naja, ob ich durch bin, kann ich aber auch nicht sagen. Hab eindeutig zu ungenau gelernt...