Bewertung:
0
25.01.2011, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011, 21:53 von JayJay21.)
@topsi hab dir eine Nachricht geschickt!
Bewertung:
10
ich kann die bücher "chemie verstehen" und "chemie berechnen" nur empfehlen.. da is wirklich alles deppeneinfach erklärt.. allerdings decken die bücher nur ca 3/4 vom prüfungsstoff ab.
Bewertung:
3
@Tanja_1: ich hab auch schon einiges von den Büchern gehört, sind die auch für Leute die wirklich keine Ahnung haben?!Ich bin nämlich ein hoffnungsloser Fall und noch auf der Suche nach Büchern etc. die auch mir Chemie verständlich machen!
Bewertung:
0
ich finde chemie verstehen nicht so toll. hatte auch überhaupt keine ahnung von chemie und habe es gelesen. beim beispiele üben nachher bin ich draufgekommen, dass in diesem buch total viele sachen nicht berücksichtigt werden. z.b. die ph-wert berechnung ist viel zu einfach erklärt bzw. verwirrend. anstatt die werte in formeln einzusetzen wird total lange rumgerechnet, was man dann ja bei den prüfungen nicht tut. und die einzige ph-wert formel in diesem kapitel ist die formel für starke säuren! - schwache, mehrprotonige werden überhaupt nicht berücksichtigt! - zum einstieg vl. ganz nett, aber nach dem buch kann man noch LANGE!! nicht alles! organische chemie fehlt auch.
am besten ist es mal das schulchemiebuch auszugraben - ich habe das ELMO, da sind wirklich viele sachen sehr einfach erklärt, die man dann auch für die prüfung braucht.
Bewertung:
0
hallo,
wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich Nachhilfe in Chemie gebe für die VO von Prof. Lorbeer.
Falls jemand interesse hat, bitte einfach ne e-mail schreiben: thomas.grafl@reflex.at
lg Thomas
Bewertung:
0
Wann wäre der nächste Prüfungstermin ?
weiß das vielleicht jemand ?
Bewertung:
0
hallo,
weiß jemand, ob es im märz auch einen termin geben wird?
lg
Bewertung:
4
Lt. Notiz anfangs Sommersemester das sollte also irgendwann im März sein..
lg