Bewertung:
0
also was ich weiß werden dieses semester auch nicht alle angeboten, die im studienleitfaden vorgeschlagen werden...
Bewertung:
20
Ja, es werden nicht alle angeboten, weil die Professoren halt oft nur im WS oder SS lesen und die Vo die es im WS gab, gibt es halt jetzt nicht, aber wenn du im 2. Semester bist und die Prüfung zu einer VO ablegen willst die in deinem 1. Semester (also im WS) gelesen wurde, kannst du das eh machen und hier finden sich sicher genug nette Studienkollegen, die dir auch sagen können, was du lernen musst bzw. worauf du bei welcher Prüfung achten musst. Ist denke ich alles halb so schlimm (bin auch im 2. Semester) weil ich eh nicht in alle VO gegangen wäre und solange ich die Prüfungen alle machen kann reicht mir das (zumal ich eh davon ausgehe, dass das zuviele Prüfungen für ein Semester sind, aber das sehe ich ja noch.
Bewertung:
1
eine frage:
ich wollt mir grade durchsehn im vvz welche VOs und übungen laut curricula für das 2. semester vorgesehen sind. allerdings stehen im neuen curricula für bachelor z.b. unter Modul 3 z.b. "Einführung in Public Health Nutrition VO" oder "zoologie"...im VVZ find ich aber diese Vorlesungen nicht. kommen die noch nach oder wurden die VOs einfach durch die im VVZ unter Modul 3 ersetzt? hoffe das war jetzt halbwegs verständlich was mein problem ist :-)
danke schon mal!
Bewertung:
3
Das vvz ist noch nicht vollständig.Für Zoologie musst du dich bei den Biologen anmelden.
Einfach noch ein wenig warten und solltest du manche VOs/Übungen garnicht finden, einfach mal schauen ob die überhaupt in dem Semester angeboten werden (z.B.: Mikrobiologie Übungen gibts erst wieder im WS 11/12)
Bewertung:
1
aber die VOs die bei EW im curricula stehen sollte ich doch alle auch bei uns im VVZ finden oder? naja ich werd einfach noch ein bissi warten. vielleicht kommt ja noch was!
danke auf alle fälle!
Bewertung:
3
Ja das stimmt, alle VOs etc. die angeboten werden, stehen dann im vvz.
Anmeldungsfenster für das SS staret ja erst Mitte Februar ist also noch Zeit, da wird sicher noch einiges dazukommen.
Bewertung:
1
liebe/r marzipancroissant,
danke das hat mir schon viel geholfen! also wenn ich dich richtig verstanden hab ist es eigentlich ziemlich egal welche VOs genau im curricula stehen. eigentlich gehts um die module (ausser es ist eine VO vorraussetzung für eine andere bestimmte VO)...richtig?
Bewertung:
0
eine andere frage zum thema: wie lange kann man sich denn dann anmelden? von mitte feb bis anfang märz oder ist das zu knapp ????
steck noch in den prüfungen; hätte das nach physio am 18.2 in angriff genommen !
passt das??
liebe grüße schönes we!!!