Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik
Jap ist korrekt.

LG
super danke.Smile

lg
frage...in der zusammenfassung steht das zerfallsgesetz mit N(t)=N0^(landa*t)....aber ist es N(t)=N0*e^(-landa*t)...?!?! weiß irgendwer was stimmt? lg
(28.01.2011, 10:15)yvi810 schrieb: frage...in der zusammenfassung steht das zerfallsgesetz mit N(t)=N0^(landa*t)....aber ist es N(t)=N0*e^(-landa*t)...?!?! weiß irgendwer was stimmt? lg

[Bild: 6c6de6b3eb7badf9ee006e1d111831e7.png]

Zerfallskonstante λ (Lambda)
danke...auch für das fett geschriebene "mb" statt meinem "n" Wink...hab das zeichen nicht gefunden auf die schnelle Smile...lg
hallo könnte mir bitte mal kurz wer weiter helfen, steh bei einem Bsp auf der leitung
angabe lautet so
"wie viel nahrungsenergie muss ein mensch zusätzlich aufnehmen, wenn er (65kg) einen 700m Berg besteigt"

bei mir kommt 446kJ raus (65kg*9,81m/s² * 700m)
die lösung wäre 2200kJ

vielen dank! (an den ders weiß Wink
wenn wir schon dabei sind...
stimmt das: (wie groß ist der widerstand und die stromstärke wenn U=222V und P=60W sind)

I= 60/222 = 0,27....
R= 222/0.27... = 821,4 Ohm

Danke Smile
jap, sollte so stimmen... hab das gleiche!
was schreibt ihr hin wenn gefragt wird welches bild im mikroskop erzeugt wird? denn mit der frage weiß man ja nicht ob das bild im mikroskop gemeint ist (reell und umgekehrt) oder das das wir durch das okular sehen (virtuell und aufrecht).

und eine lupe erzeugt ein aufrechtes virtuelles bild oder?
Also ich schreib beim Mikroskop: virtuell und umgekehrt (da ich davon ausgehe, dass die Frage so gestellt ist, wie ICH es schlussendlich sehe...)
Und das von der Lupe ist denke ich: virtuell und aufrecht.
aber das bild am ende ist doch virtuell und aufrecht oder?? weil sonst würde ich das bild ja verkehrt herum sehen.
ich hab gedacht das Bild von der Lupe ist reel & aufrecht?
bitte bringt licht ins dunkleBig Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste