Bewertung:
10
also ich lern großteils mit dem der aktuellen Ausgabe (Okt. 2010) von Chemisch Rechnen (also den zusammengefassten Prüfungsfragen). Stellt er nur die alten Fragen oder kommen auch neue sachen dazu?
Bewertung:
0
Hey!
Ich hab ne frage: hat der Lorbeer gesagt, welche Taschenrechner wir verwenden dürfen? Also, kann ich auch einen programierbaren TR verwenden?
Bewertung:
10
was mich noch interessiert:
Welche Aminosäuren/Zucker muss man auswendig können?
Bewertung:
0
@ Babsi-209 ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen programmierbaren TR nicht verwenden darf.
Bewertung:
1
@rumkugel13: bei den Aminosäuren schreibt er immer auch den IUPAC Namen dazu (zB ist Glycin (= 2-Aminopropansäure)
bei den Zuckern ein mal auf jeden Fall die Glucose und die Fructose und ich glaub dann auch noch die Saccharose, vielleicht auch noch die Stärke.
Diese Glucose musst du aber auch in den einzelnen Schreibweisen aufschreiben können (also in der Fischer Projektion und er Howerth´sche Ringform)
Bewertung:
0
Zum TR: Ich hatte die Prüfung im März geschrieben, und da waren die Taschenrechner kein Thema, ich hab an ganz normalen TI-82 mitghabt.
glg
Bewertung:
4
hab ihn gefragt...programmierbar darf er nicht sein!
lg
Bewertung:
10
weiß jemand, ob es an dem tag noch mehr prüfungstermine geben wird, oder ob man zum ersten mal punkte setzen muss?
Bewertung:
20
Unwahrscheinlich, das man Punkte setzen muss, da er ja ansich immer mehr Termine macht.
Bewertung:
10
okay! wollte nur sicher gehen, weil die anmeldung nur noch 2 tage geht und es nochimma nur 2 termine gibt und da scho viel mehr leute angemeldet sind :/
Bewertung:
1
wie ich jedoch schon mal hier geschrieben habe, hatte der Prof. Lorbeer gesagt (ich glaube, es war letzte Woche Mo), dass es keine mehr dazuhängen wird (scheinbar haben sich andere Studenten aufgeregt).
Es schaut daher so aus, als müsste man dieses mal wirklich Punkte setzen.