Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelanalytik-neu
Kann mir vielleicht jemand bei folgender Frage weiterhelfen:

Von welcher substanzspezifischer Größe hängt die Migration in der Chromatographie ab? Welche unspezifische Größe ist ein Maß für die Dispersion?

Komm einfach nicht darauf, was die richtige Antwort sein könnte.
woher hast du denn die fragen?
War eine Frage bei den Biologen, gibts auf Fragenquelle im Internet
weiß wer wo der saal ist, wo die prüfung stattfindet? (Carl Auer v. Welsbach-Hörsaal Chemie Währinger Straße 38, HP)
ich glaub das is eh einfach der hs1, aber jetzt umbenannt...
wie gehts euch mim lernen?
ok, hab ich mir zwar auch gedacht...aba war mir dann unsicher...danke auf jedne fall ^^
(06.02.2011, 12:35)rudolfine schrieb: wie gehts euch mim lernen?

nicht so toll... und dass die prüfung in der form das 1. mal statt findet, macht das ganze auch nicht gerade leichter...
jaa mir gehts genauso :/
Ich glaube die substanzspezifische Größe von der die Migration abhängt ist die Ladungszahl weil umso geladener deste schneller die Wanderung ...deswegen sollte man den puffer so auswählen das alle Analyte geladen vorliegen.
bin auf der seite : http://anchem.univie.ac.at/studium-und-lehre/skripten/ aber da braucht man ja ein passwort damit ich mir die fragen ansehen kann....wie lautet das bitte oder welche fragen meint ihr sonst???
lernt ihr vom kenndler alle teile und formeln???

danke lg
Das Passwort ist meistens ACMB1 wenns von der analytischen Chemie 1 die VO ist. Sonst ersetzt du die 1 durch 2 oder 3.

Ja, ich hab schon auch die Formeln vom Kenndler gelernt. Aber bei der Prüfung bring ich sie wahrscheinlich eh wieder ganz durcheinander.

Anbei alte Prüfungsfragen, die ich gefunden habe, vielleicht bringts ja was.

Angehängte Dateien
.doc   gesammelte Prüfungsfragen 1.doc (Größe: 72,5 KB / Downloads: 197)
Hey!
Viel Glück an alle, die gerade die Prüfung schreiben!!!

Es wäre nett, wenn ihr die Prüfungsfragen hier postet, die gekommen sind und ein paar Tipps geben könntet, was man denn genau lernen soll. Reichen die Folien vom Kenndler und Cichna?

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.590 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.782 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
25Question Wann kommt nächster Termin für Lebensmittelanalytik, nach 7.12? pepsi 1 1.598 04.12.2011, 21:46
Letzter Beitrag: New
  Lebensmittelanalytik bei Prof. Schmid Amelie 0 1.258 14.02.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Amelie
  Analytische Chemie- lebensmittelanalytik __martina_ 15 6.754 13.01.2011, 07:56
Letzter Beitrag: blume

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: