Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelanalytik-neu
Also ihr Teil war nicht schlimm, sie hat ganz normal nach den Folien gefragt: 1. Lambert-B.-Gesetz und Extinktion; 2. was versteht man unter der Nachweisgrenze; 3. Enzyme, Michaelis-Menten Gleichung.

Aber bei seinem Teil, naja, das fand ich jetzt nicht so einfach, außer die erste Frage, über Statistik, Parameter erklären und ein paar Formeln.
Die 2. Frage: Wie hängen Ionisierungsgrad und pH zusammen oder so, und Definition Speziesbrüche. 3. Frage: Die Golay-Gleichung erklären; und irgendwas diskutieren zu Trennstufenhöhe und Auflösung.
Was habt ihr zu den letzten 2 Fragen vom Kenndler geantwortet?

Ich hoffe, sie benoten nicht all zu streng :-(
Ist jemand dabei, der die Analytik vom Schmid mal gemacht hat und die zwei Prüfungen nach Schwere vergleichen könnte??
Ich muss die noch machen und überleg grad, welche ich angehen soll.
Schon mal DANKE!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
und wisst ihr, ob man bei beiden Teilen positiv sein muss, um insgesamt positiv zu sein??
@malibu86: Vielen Dank für deine Antwort!
Könntest du mir noch sagen, ob es reicht, nur die Folien zu lernen? Kamen auch Rechenbeispiele?
Nein, Rechenbeispiele kamen nicht. Bei ihr reichen die Folien auf jeden Fall, aber bei seinem Teil sollte man vielleicht schon eine Zusatzliteratur in Erwägung ziehen, er fragt schon auch nach Verständnis.
hi malibu 86,
bitte kannst du uns sagen wie du dich für den kendler teil vorbereitet hast?? ich hab schon den halben tag damit verbracht gescheite unterlagen zu suchen, erfolglos, da war etwas auf fragenquelle bei den biologen , wurde aber gelöscht!Sad wie soll man nur den kendler teil lernen, war in der vorlesung, aber hat mir nicht viel geholfen!! habe hier im forum fragen von einer netten kollegin gefunden, aber ich scheck den stoff nicht, hast du eine ausarbeitung gefunden , die du bitte online stellen könntest, wir alle wären dir sehr dankbar!!
bitte um hilfe für alle die hier noch durch müssen! Sad
hallo!

ich weiß nicht, welche themen kenndler in der neuen vo durchgenommen hat, aber schau mal bei mydrive - er hat glaub ich bei analyt. ch. 1 und 2 unterrichtet.

stell dir mal online, was ich in meinen ordner hab Big Grin

lg und viel erfolg!

Angehängte Dateien
.pdf   Mitschrift AnalytChem2.pdf (Größe: 541,15 KB / Downloads: 182)
.doc   Vorbereitung 2.doc (Größe: 39,5 KB / Downloads: 162)
.doc   analytische-chemie2-fragen_ss02.doc (Größe: 48 KB / Downloads: 140)
Ja, die Unterlagen sind eh super, die hätt ich vor der Prüfung gebrauchen können :-)

Hab mir einfach alles mögliche aus dem Internet zusammengewurschtelt, was ich halt über google so finden konnte. (leider nicht alles gespeichert)
Aber wie gesagt, die obigen Unterlagen sind eh sehr hilfreich.

Aber kann vielleicht irgendwer, der gestern auch die Prüfung schrieb, berichten, wie er es so fand und was er bei den Kenndler Fragen 2 und 3 geantwortet hat? Hätt gern einen Vergleich.
Diese Mitschrift hab ich auch noch, über Statistik. Dann ist die Sammlung eh komplett.

Angehängte Dateien
.pdf   AC1-Mitschrift_Kenndler_WS07.pdf (Größe: 738,25 KB / Downloads: 162)
ich danke euch sehr für eure tipps, sehr nett von euchSmile
Man muss insgesamt positiv sein und nicht bei jeden Teil extra!
wie sieht denn die prüfungsmodus aus?
wieviele fragen (sind es 50% sie u 50% kenndler?
also auch formeln u so lernen?

wäre für alle tipps dankbar!
@Grape.fruit: Woher weißt du, dass man insgesamt positiv sein muss und nicht bei jeden Teil extra? Hast du sie gefragt? Das wär nämlich echt super.

@melanie!: ja, die Fragen sind 50:50 aufgeteilt, jeweils 3 offene Fragen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.645 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.782 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
25Question Wann kommt nächster Termin für Lebensmittelanalytik, nach 7.12? pepsi 1 1.599 04.12.2011, 21:46
Letzter Beitrag: New
  Lebensmittelanalytik bei Prof. Schmid Amelie 0 1.258 14.02.2011, 13:04
Letzter Beitrag: Amelie
  Analytische Chemie- lebensmittelanalytik __martina_ 15 6.754 13.01.2011, 07:56
Letzter Beitrag: blume

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste