Bewertung:
2
Weiss jemand wie die 2 Ernährungslehre Prüfungen stoffmäßig aufgeteilt sind?
reicht da das rote buch vom elmadfa?
Was wird genau für Ernährungslehre angewandt und multidisziplinär bzw. ernärhungslehre energiestoffwechsel, markonährstoffe stoffmäßig verlangt?
danke schon mal im voraus
lg
für ernährungslehre a & m das rote buch und für ernährungslehre I: energiestoffwechsel, makronährstoffe sind folien auf elearning online, die reichn (sind eh genug)
lg
Bewertung:
2
vielen dank =)
kommt das gesamte rote buch oder kann ich auch teile auslassen?
lg
ich hab die prüfung selbst schon 2006 gemacht, da haben noch teile davon gereicht, obs noch immer so ist weiß ich leider nicht. aber inhaltsverzeichnis (2007) war der hier:
02.10.2007 Semestervorbesprechung
09.10.2007 Allgemeine Einführung, Begriffsbestimmung, Ernährungssituation national – EU – global (Elmadfa)
16.10.2007 Energie liefernde Makronährstoffe I: Kohlenhydrate, Fett, Protein (Elmadfa)
23.10.2007 Energie liefernde Makronährstoffe II: Kohlenhydrate, Fett, Protein
Alkohol (Elmadfa)
30.10.2007 Nicht Energie liefernde Mikronährstoffe I: Grundlagen (e-learning)
06.11.2007 Nicht Energie liefernde Mikronährstoffe II: Vitamine und Mineralstoffe (Elmadfa)
13.11.2007 Körperzusammensetzung, Ernährungsanthropometrie und Methoden zur Erfassung der Nahrungsaufnahme –Teil I (e-learning)
20.11.2007 Nährstoffbedarf, Referenzwerte für eine ausreichende Zufuhr: Grundlagen, Einflussfaktoren (e-learning)
27.11.2007 Körperzusammensetzung, Ernährungsanthropometrie und Methoden zur Erfassung der Nahrungsaufnahme – Teil II (Rust) (Rust)
04.12.2007 Hunger und Sättigung. Regulation der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme (Rust)
11.12.2007 Nährstoffbasierte/Lebensmittelbasierte Empfehlungen
Alternative Ernährungsformen: Was sagt die Lehrmeinung? (Rust)
18.12.2007 Ernährungsverhalten, Determinanten
Gesundheitsförderung, Prävention ernährungsassoziierter Erkrankungen (Krebs, Koronare Herzkrankheiten) (Rust)
08.01.2008 Risiken in der Ernährung (Elmadfa)
15.01.2008 Neuartige Lebensmittel, Gentechnik in der Lebensmittelproduktion (Elmadfa)
22.01.2008 Nahrungsergänzungsmittel, Supplemente, Nährstoffanreicherung (Rust)
Bewertung:
2
also ich hab schon öfter gehört, dass das ganze rote buch kommt und er sich nicht wirklich an das hält....also das inhaltsverzeichnis
Bewertung:
0
auf den folien von makronährstoffe steht, das die vo auf die a und m aufbaut , und das diese vorlesung physiologisch und biochemisch mehr in die tiefe geht, vertiefende zusätzliche information muss vom studierenden selbst ausgearbeitet werden,
was bedeutet denn das? ist das nur eine floskel , das wir mehr lernen und uns intensiver damit beschäftigen,oder ist es überlebensnotwendig für die prüfung?
an die die die Prüfung schon geschafft haben: ist die prüfung zu schaffen wenn man folgendes lernt:
die makronährstoffe folien
Kapitel physiologische grundlagen im roten elmadfa buch
kapitel makronährstoffe im elmadfa buch ?
reichen die 3? Bitte bitte antwortet mir
Bewertung:
2
also mach die prüfung erst aber er hat gesagt dass man allein mit den folien besteht.....wenn man aber n 1er oder so will dann vertiefend selber aneignen :-)
also wegen aufbauend....es gibt sachen die sich von a&m wiederholen (aber exakt) und es is halt noch mehr....
wo hast n das gelesen mit dem selber ausarbeiten? das hat er nämlich beim elearning geschrieben....da hatten wir keine vo....aber halt in der nächsten wurde das thema in einer halben stunde im schnelldurchgang behandelt...
also ich hab die folien und werd nachschlagen im roten buch und im taschenatlas der ernährung :-)