Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsphysiologie Sport & Ernährung
hallo Smile

ich habe vor am 28.9 zur Prüfung anzutreten.. Nun wollte ich mich mal erkundigen wie die Prüfung so abläuft.
Gibt es eventuell einen Fragenkatalog oder spezielle Themen, die er sehr gerne abprüft?

Liebe Grüße =)
hallo
die prüfung war früher anscheinend nciht so schwer.
heuer sind ziemlich viele neue fragen gekommen. am besten du suchst einfach mal unter sport und ernährung dann findest du bestimmt einige prüfungsfragen ;-)
wobei ich auch dazu sagen muss dass ich nur 2 tage gelernt hab (dachte eigentlich dass ich die prüfung nicht machen kann da an/abmeldefrist schon abgelaufen war - aus irgendnem grund bin ich dann doch noch reingerutscht)
hatte nachdem ich die prüfung geschrieben hatte ein schlechtes gefühl u. als note aber zum glück ne 3 bekommen ;-)
mira86 schrieb:hallo
die prüfung war früher anscheinend nciht so schwer.
heuer sind ziemlich viele neue fragen gekommen. am besten du suchst einfach mal unter sport und ernährung dann findest du bestimmt einige prüfungsfragen ;-)
wobei ich auch dazu sagen muss dass ich nur 2 tage gelernt hab (dachte eigentlich dass ich die prüfung nicht machen kann da an/abmeldefrist schon abgelaufen war - aus irgendnem grund bin ich dann doch noch reingerutscht)
hatte nachdem ich die prüfung geschrieben hatte ein schlechtes gefühl u. als note aber zum glück ne 3 bekommen ;-)
Hi!
Habe noch jede Menge Punkte die ich diesen Monat noch loswerden will und da ich die Sport und Ernährung Prüfung eh noch machen muss und sich dass so anhört als ob man die mit 2-3 Wochen lernen gut schaffen kann meine Frage:
Was brauche ich da an Materialien? Habe die Vorlesung nicht besucht.
Danke im Vorraus!
hab die vorlesung auch nicht besucht. hab mir vor allem die alten prüfungsfragen gut angeschaut (ein paar sind dann doch gekommen :-) )
u. sonst einfach seine folien lernen. aus dem buch hab ich nicht mehr lernen können da es sich zeitlich nicht mehr ausgegangen ist.. aber es wär bestimmt kein fehler wenn man sein buch ergänzend liest.. ;-)
hey =)

ich hab mir die 2 Bücher von ihm gekauft, die er uns in der VO empfohlen hat..zum ergänzen sind sie echt toll.. es ist ziemlich gut strukturiert und es steht alles drin was er vorgetragen hat.
auf mydrive kannst du dir auch glaub ich seine folien runterladen.

Liebe Grüße Smile
man findet alle infos zur prüfung über die suchfunktion im forum..

aber nochmal zusammengefasst:
es gibt 30 Fragen, Single Choice, dh ankreuzen, nur EINE antwort ist richtig. man hat genügend zeit, über die suchfunktion findet man relativ viele Beispielfragen, die so ähnlich auch kommen
Stoff sind die gescannten Seiten aus seinem Buch (3 Kapitel), NUR diese sind Stoff, NICHT das gesamt Buch.
Zum lernen reicht eine Woche locker aus, ist sehr interessant das ganze.
danke =)

Aber in der neuen Auflage "Leitfaden zu medizinischen Trainingsberatung" kommen die Kapitel 1+5!!

Liebe Grüße Smile
Das Buch ist leider in Kapitel UND Teile gegliedert, was für viele immer wieder ein Problem darstellt.

Ich kann ryu nur zustimmen, die 3 Kapitel sind ausreichend, noch dazu von der StrV abgesegnet und die wird es ja wohl wissen.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
sorry.. ich meinte Teil 1 und 5 der 3.(neuesten) Auflage. Zumindest hat er das in der VO im SS09 so gesagt.

Liebe Grüße
Morgen !

Ich habe mir gestern die Energiebereitstellung aus KH angeschaut und bin da auf einen "Fehler" draufgekommen...
In seinen Folien steht nämlich, dass es beim Pyruvat nur 2 weitere Verwertungsmöglichkeiten gibt (nämlich 1. Oxalazetat und 2. Acetyl CoA), aber im Buch steht, dass es 3 gibt (nämlich 1.Oxalazetat,2. Acetyl CoA und 3.Laktatbildung) ....

aber was stimmt denn nun jetzt?
Danke.. Liebe Grüße Smile
bitte lass dich nicht verwirren. lern einfach das buch. die folien sind ja nur eine zusammenfassung, die hat er in der VO verwendet. er hat ja dann auch immer was dazugesagt. nur ein buch setzt einen anspruch auf vollständigkeit.
das einzige was du dir aus den folien anschauen brauchst ist der gehalt essentieller FS bei welchem pflanzlichen Ölen, ALLES andere lern bitte von dem Buch. glaub mir, ich habs auch so gemacht und hab nen 2er bekommen
Ok, dann werd ich das wohl auch so machen *gg*
Vielen Dank Smile

Liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.300 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Sport und Ernährung lilo2308 321 128.906 07.10.2013, 14:20
Letzter Beitrag: silva8
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.031 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
  Sport u Ernährung morgen! jessy 6 3.798 18.12.2010, 12:52