Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterlagen für Vorlesungen und Prüfungen
33Rolleyes 
Grias euch, ihr lieben Leut! Smile

Hätte da eine Frage zu den Unterlagen für Vorlesungen und Prüfungen:

Kauft ihr die nötigen Bücher neu oder kopiert ihr euch die Skripten?
Wo erhält man bzw. wo kann ich die Skripten zum Downloaden und Kopieren finden?

Denn soo günstig sind die Bücher auch wieder nicht... Sad

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße vom
Julchen Smile
hi! bücher zu kaufen ist im regelfall nicht notwendig, du kannst sie auch in der bibliothek ausborgen!
unterlagen zu VO findest du entweder auf fronter, da stellen die profs ihre folien rein (aber auch nicht bei allen VOs)
sonst gibts noch seiten wie
http://www.mydrive.ch/
wo du unter dem benutzernamen ernaehrung und passwort allyoucaneat ziemlich viele unterlagen findest.
weiter seite:
www.erwi.net

zu einzelnen prüfungen, würde ich dir raten die suchfunktion im forum zu verwenden, denn da findest du jede menge!
lg :-)
Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort!

Was ich mir nur bzgl. "Bücher von der Bibliothek ausborgen" denke ist, dass es von Nachteil ist, keine Anmerkungen hinzufügen bzw. nichts anstreichen zu dürfen!

Danke nochmals!
lg
Julia
ja das kann ich verstehen, ich borg mir auch nicht gern bücher aus, aber alle zu kaufen ist halt nicht wirklich möglich,...
in den meisten fällen brauchst du die bücher nur zum nachschlagen...ich hab mir bis jetzt auch nur das buch für die ernährungslehre (rotes buch Ernährungslehre von Elmadfa) und den taschenatlas ernährung gekauft (und die auch nur weil man sie bei mehr als einem fach brauchen wird), alle anderen ausgeborgt. die bücher brauchst e nur zum besseren verständnis oder um mal was nachzuschlagen. (zumindest mal für die ersten 2 semester) - und die paar seiten kann man sich ja auch rauskopieren
Und den Rest den du zum Lernen benötigst hast du dir anhand von Mitschriften und Skripten zugelegt?

lg
Julia
also ich finde, dass die unterlagen meist ausreichen, hab mir bis jetzt eigentlich auch nur 1 buch zum lernen gekauft und das für chemie, alle anderen (14) gingen auch ohne. würd sagen probierts zuerst mal nur mit den folien und wenns wirklich nicht reicht erst bücher kaufen nicht schon im voraus. und die folien kann man ja auch anstreichen Wink
unterlagen zu VO findest du entweder auf fronter, da stellen die profs ihre folien rein sonst gibts noch seiten wie.
bücher zu kaufen ist im regelfall nicht notwendig, du kannst sie auch in der bibliothek ausborgen!.

Mydrive und erwi gibts oder!?
Oder gibts sonst noch wo Unterlagen für Vorlesungen?
(es bieten ja nicht alle Vorlesungen Fronter an)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfachere Vorlesungen 2.Semester Chulita 49 15.465 15.03.2011, 07:47
Letzter Beitrag: lilipeace
  vorlesungen 2 semester - anmeldung Marie1801 36 11.671 20.02.2011, 19:28
Letzter Beitrag: kon
26Exclamation Wie krieg ich die unterlagen zu den Vorlesungen UNIVI -> Fronter botulismus 1 2.240 29.10.2010, 09:45
  aufschiebung von vorlesungen möglich?? duesenkeksal 9 3.108 16.09.2010, 07:57
  Vorlesungen miley 12 3.850 17.02.2010, 14:56
Letzter Beitrag: miley

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: