Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
agressionen - wie damit umgehen?
#1
in letzter zeit fühl ich mich in ungerechten situationen so hilflos, wobei ich von der vernunft ohnehin weiss, dass ich recht habe und es am besten ist den mund zu halten... oder halt seine meinung sagen, was mich aber auch nicht wirklich befriedigt wenn der andere es nicht einsehen will...
immer wieder wälze ich dann das thema innerlich hin und her und fühle so eine wut in mir hochsteigen, dass ich mich ganz hilflos fühle... am liebsten würde ich dann jemanden schlagen, was ich aber nicht tue... und ich habe das gefühl diese aggressionen stauen sich immer mehr an... das war früher nicht so. ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll. habt ihr tipps für mich?
Zitieren
#2
hi,
ich hatte auch schön öfter das problem. versuch dann immer laufen zu gehen, also mir hilft das!? lg
Zitieren
#3
hi
ein haus hat auch einen blitzableiter, der schützt auch vor schäden.
bau dir einen solchen "blitzableiter" auf.
das heißt, dass du dir etwas zulegen musst, wo du die möglichkeit hast, dich abzureagieren.

zb. boxen, radfahren, laufen, in den wald gehen und schreien, tagebuch schreiben...

aber nicht bei wem auslassen, der nix dafür kann oder wo es unangebracht ist. (schlagen, was du eh nicht machst...)

natürlich ist es besser, wenn der eine der dich zur weißglut bringt, das abkriegt, - aber ehrlich, was hast du davon, wenn der sowieso nicht versteht oder abblockt...
nichts, nur noch mehr wut! und die muss wirklich raus, denn magengeschwüre, gallensteine, ... sind auch oft psychisch bedingt...

wie gesagt am besten einen blitzableiter aufbauen, der dich und auch andere schützt.
Zitieren
#4
danke für eure antworten... vielleicht sollte ich das mit dem laufen versuchen... obwohl ich laufen eigentlich nicht mag Sad
glaubt ihr hilft es irgendeinen kampfsport zu machen? überleg mir grad sowas, wo man sich so richtig auspowern kann.. weiss aber nicht ob sowas "vorbeugend" hilft? was sagt ihr dazu?
Zitieren
#5
vielleicht magst du federball? da kann man mit aller kraft draufhaun :-)
Zitieren
#6
Aggressionen kann man meiner Erfahrung nach schon gut mit Sport wegbringen, gerade Kampfsport kann die mentale Stärke erhöhen. Man sollte aber schon einen Trainer haben, der dies auch vermittelt (Konzentration, Balance etc.) und nicht nur "Kampfmaschinen" auf Teufel komm raus produzieren möchte. Letztendlich hilft es immer, drüber zu reden - mitgeteilte Gefühle sind halbe Gefühle.
Don't panic!
Zitieren
#7
@Ponder_Stibbons: reden tu ich eh drüber... daran liegts nicht. hast du einen tipp, wegen gutem trainer, wo ich da hingehen könnte?
Zitieren
#8
Hier in Wien kann ich dir leider keinen Trainer aus Erfahrung empfehlen aber wenn du ein Fitnessstudio suchst, kann ich dir das Fitinn wärmstens ans Herz legen. Da kriegst für 20 Euro monatlich super Trainingsbedingungen.
Don't panic!
Zitieren
#9
Falls dir der Sport nicht helfen sollte, gibts von der uni wien bzw allgemein eine studentenberatungsstelle, dort kann man anonym hingehen und sich beraten lassen.
http://www.studentenberatung.at/wien/

ich persönlich versuche mich dann immer "runter zu holen" und denke mir, dass dem anderen sein unverständnis DESSEN Problem ist und nicht meines, da ich es ja weiß. und wenn ich doch von dem darauf folgenden Problem betroffen bin, versuche ich es nicht zu der situation kommen zu lassen.

Bei mir wäscht meine mum nämlich immer meine wäsche (wenn diese in der Waschküche ist) und meint dann ich könne sie aufhängen (obwohl ich keine zeit hab --> lernen /unistress,...) --> streit
meine lösung: ich horte die sachen bis ich zeit hab sie zu waschen + aufzuhängen (oder ich keine mehr hab *G*) und brauch nicht mehr mit ihr diskutieren warum ich jetzt sofort die wäsche eben NICHT aufhängen kann.
Zitieren
#10
corazon schrieb:in letzter zeit fühl ich mich in ungerechten situationen so hilflos, wobei ich von der vernunft ohnehin weiss, dass ich recht habe und es am besten ist den mund zu halten... oder halt seine meinung sagen, was mich aber auch nicht wirklich befriedigt wenn der andere es nicht einsehen will...
immer wieder wälze ich dann das thema innerlich hin und her und fühle so eine wut in mir hochsteigen, dass ich mich ganz hilflos fühle... am liebsten würde ich dann jemanden schlagen, was ich aber nicht tue... und ich habe das gefühl diese aggressionen stauen sich immer mehr an... das war früher nicht so. ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll. habt ihr tipps für mich?

ein guter tipp aggressionen loszuwerden: nimm einen polster und hau hinein, das wirkt wunder
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question veterinärmedizin-studium in wien -hat damit jemand erfahrung monki 1 3.176 11.05.2008, 09:42
Letzter Beitrag: kerndl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste