Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen 2
#25
muss man am kurstag 1 wirklich erst um 9 da sein wenn man keine blutabnahme usw. macht?
lg
Zitieren
#26
hilfe!!^
beginn mit den übungen am montag und will mir gerade diese 3 rechnungen anschauen...ich kapier keine einzige!habs leider auch durch die erklärungen der seiten davor nicht kapiert,wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte!
bitte!!
ok,also nachdem der erste schrecken vorbei ist Wink hab ich fast alles verstanden....komm nur nicht ganz auf das beispiel von kurs 3, bsp: 1...kann mir da vl. wer helfen?(lauf der vorhigen seite soll 37% rauskommen)
Zitieren
#27
@rockabella: ja, musst erst um 9Uhr da sein, beim großen Labor (Kriegerdenkmal)

@guiness:
n=c.V
n=3*1 [3M Lösung, 1000ml=1L]
n=3mol

m=n*M
m=3*36,46
m=109,38g

295,62*x=109,38
-> x=0,37=37%
Zitieren
#28
super danke!
wie waren denn die übungen die woche so?sind sie sehr streng,bzw. wird viel geprüft?
habt ihr immer bis um 6 gebraucht oder wart ich auch mal früher fertig?
lg
Zitieren
#29
noch eine frage Wink:für die,die am montag kein blut abnehmen müssen ist um 9 vorm labor treffpunkt??
Zitieren
#30
bitte lies die vorigen beiträge!!!!!!!
die antwort habe ich bereits 2 beiträge weiter vorne gegeben!
Zitieren
#31
ah ja,danke hab ich wohl übersehen...
so,eine letzte frage noch:müssen wir die fragen die am ende von jedem arbeitsblatt stehen schon ausgearbeitet haben oder müssen wir die erst ausarbeiten wenn wir das protokoll machen?
Zitieren
#32
kann mir bitte jemand beipiel 2 vom kurstag 2 erklären?
8000 mg kaliumpermanganat werden auf 1600 ml wasser eingewogen und gelöst. wieviel prozentig ist die entstehende lösung??

Ich steh komplett auf der leitung. Smile
Zitieren
#33
Wenn ichs richtig verstanden habe ist es so:
also prozentigkeit bezieht sich auf g in 100ml

wenn 8000mg(=8g) in 1600ml (=1,6L) H20-> wie viel ist in 100ml enthalten?

8000/1600= 5mg..in 1ml
100ml x 5mg = 500mg in 100ml -> umwandlung in gramm 500mg:1000= 0,5 g in 100ml

und das entspricht 0,5%...Hoffe dass das so stimmt wenn ich falsch liege bitte korrigieren Smile Hoffe ich konnte dir behilflich sein Smile
Zitieren
#34
@damla hätt ich auch so gerechnet...
kann mir wer vl. trotzdem meine oben gestellte frage zu beantworten,wäre supi Wink!
danke
Zitieren
#35
nein keine korrektur notwendig - alles perfekt erklärt ;-). Also mo sind wir früher fertig geworden, di, mi und do nicht aber ich war auch immer bei den letzten. fr haben wir nichts mehr wiederholen wollen dh wir sind nur schlüssel abgeben gegangen - andere wiederholten ein bsp

nein fragen am ende musst du im protokoll beantworten die fragen sie nicht.

wenn man alle rechenbsp rechnet und die am mo abgibt bringt das ein +.
Fragen die sie stellen sind immer freiwillig zu beantworten dh wenn du die antwort kennst kannst du dich freiwillig melden.

anmerkung: zu Asche und Trockensubstanz - vergleicht mit anderen das sind die probenwerte fast gleich.

zu prot: schaut auf den zettel mit der angabe was in euren keksen drin ist - dh ihr solltet ca diesen wert erreichen.

es gibt keine punkte zu kalorimeterbombe.
nacl ist einfach.
zink ist doof - da das gerät nicht so recht funktioniert.
Vit e hat nur 5 punkte - die aber keiner erreicht.
eisen hat bei uns nicht hingehaut da keiner - auch nicht bei 2-3 wiederholungen den referenzwert erreicht hat - da wurden uns dan die punkte geschenkt.
Vit C und Mg sind im vergleich unberechenbar (da eisen u zink "unschaffbar" - dh alle punkte - sind und asche, trochensubstanz recht einfach wenn man weiß, was rauskommen soll)

ich liebe titrieren daher haben mir nacl und protein am besten gefallen.
ps punkte gibt es immer für einen nahen referenzwert und bei der probe soll der Vk kleiner 5, manchmal auch kleiner 3 sein um alle punkte zu erreichen. lg
Zitieren
#36
@studentin...vielen dank für die ausführliche erklärung Smile!
haben sie gesagt,ob ihr die erreichten % punkte vom labor noch vorn test im dezember bekommt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 52.861 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.137 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
  UE Ernährung des Menschen I tine 649 166.528 31.05.2013, 10:03
Letzter Beitrag: a1052972
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.210 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July
  ernährung des menschen übung 1 u 2 Theresa2812 3 1.974 06.02.2013, 15:32
Letzter Beitrag: Michaela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste