19.12.2009, 08:07
Hello Leute...
also ich versuche mich mal gaaaaanz fest an die gestrigen Fragen zu erinnern ;-) alle werden mir sicher nicht einfallen, aber vielleicht mag jemand meine auflistung noch erängzen...
1. war eine etwas "eigenwillige" frage. etwas mit Lm-Sicherheit (war aber glaub ich etwas anders formuliert) und die gesetze in österreich
2. Was berücksichtigt das risikomanagement
3. punkte der Risikobewertung
4. regeln der risikobewertung
5. Zusammenhang zw. Gefahr und Risiko
6. Def. von Expositionsanalyse
7. Bedeutung/Durchführung von RASFF
8. Welche Punkte berücksichtigt die Toxikologische Bewertung optimalerweise
9. MC-Fragen über SCE, MN, SCGE (War mit Können der Tabelle leicht zu beantworten)
10. MC-Fragen über Ausnahmen der LM-Kennzeichnung (zb. Perlwein ist von der LM-Kennzeichnung ausgenommen J/N zum ankreuzen, oder Aromen sind in der Aromenverordnung geregelt J/N)
11. MC-Frage über Zutatenverzeichnis (Reihenfolge = Menge? J/N) und eine MC über Zutatenverz.+ Erzeugn. aus 1 Zutat
12. MC zu Big4 + Big8 (Was sind die Big 4? Z.b. Ballaststoffe, Eiweiß, KH, Fett? J/N; od. Bei Vitaminen müssen nur % d. Tagesbedarfs angegeben werden? J/N)
13. MC zu Claims (zb. gelten für alle LM? J/N; sind ein generelles Werbeverbot? J/N...)
14. wichtige Unterschiede von Novel + Functional Food
15. Farm to Fork -Modell
16. Wann und warum wurde das Weißbuch eingeführt?
17. Zurordnen, ob Nährstoff großen, mäßigen oder ohne Sicherheitsindex ist? (Mg, Phyllochinon, Folsäure und noch einen, der mir nicht einfällt...)
18. Methoden der Trennung bei der Gaschromatographie, Bsp. für Stoffe, die mit GC aufgetrennt werden können
19. Was fließt in den Hygieneplan eines Unternehmens ein?
20. Was ist FMEA? + Bsp. aus der Lebensmittelproduktion anführen.
21. eine frage war noch, ich weiß nur, dass ich da als Antwort die Gefahren nach HACCP hingeschrieben hab... :-) nur fällt mir die frage dazu nimma ein...
also Ergänzungen erwünscht ;-)
lg
Kathi
also ich versuche mich mal gaaaaanz fest an die gestrigen Fragen zu erinnern ;-) alle werden mir sicher nicht einfallen, aber vielleicht mag jemand meine auflistung noch erängzen...
1. war eine etwas "eigenwillige" frage. etwas mit Lm-Sicherheit (war aber glaub ich etwas anders formuliert) und die gesetze in österreich
2. Was berücksichtigt das risikomanagement
3. punkte der Risikobewertung
4. regeln der risikobewertung
5. Zusammenhang zw. Gefahr und Risiko
6. Def. von Expositionsanalyse
7. Bedeutung/Durchführung von RASFF
8. Welche Punkte berücksichtigt die Toxikologische Bewertung optimalerweise
9. MC-Fragen über SCE, MN, SCGE (War mit Können der Tabelle leicht zu beantworten)
10. MC-Fragen über Ausnahmen der LM-Kennzeichnung (zb. Perlwein ist von der LM-Kennzeichnung ausgenommen J/N zum ankreuzen, oder Aromen sind in der Aromenverordnung geregelt J/N)
11. MC-Frage über Zutatenverzeichnis (Reihenfolge = Menge? J/N) und eine MC über Zutatenverz.+ Erzeugn. aus 1 Zutat
12. MC zu Big4 + Big8 (Was sind die Big 4? Z.b. Ballaststoffe, Eiweiß, KH, Fett? J/N; od. Bei Vitaminen müssen nur % d. Tagesbedarfs angegeben werden? J/N)
13. MC zu Claims (zb. gelten für alle LM? J/N; sind ein generelles Werbeverbot? J/N...)
14. wichtige Unterschiede von Novel + Functional Food
15. Farm to Fork -Modell
16. Wann und warum wurde das Weißbuch eingeführt?
17. Zurordnen, ob Nährstoff großen, mäßigen oder ohne Sicherheitsindex ist? (Mg, Phyllochinon, Folsäure und noch einen, der mir nicht einfällt...)
18. Methoden der Trennung bei der Gaschromatographie, Bsp. für Stoffe, die mit GC aufgetrennt werden können
19. Was fließt in den Hygieneplan eines Unternehmens ein?
20. Was ist FMEA? + Bsp. aus der Lebensmittelproduktion anführen.
21. eine frage war noch, ich weiß nur, dass ich da als Antwort die Gefahren nach HACCP hingeschrieben hab... :-) nur fällt mir die frage dazu nimma ein...
also Ergänzungen erwünscht ;-)
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...