Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn STEP negativ...
hallo!

die STEP ist ja voraussetzung für bestimmte Module, aber nicht für alle und zwar nicht für module: 3,4,9,10,11 und 12.
eigentlich könnte ich fächer aus diesen modulen besuchen, sollte ich ein STEP- FACH nicht positiv absolvieren???

falls dies möglich sein sollte, habe ich eine zweite frage:

Ende februar, also kurz vor dem beginn des SS10 sollte ich mich ja für die VO anmelden.
Ich nehme aber an, dass mir dann noch nicht alle noten aus den STEP-FÄCHERN bekannt sein werden.
Ich verstehe also überhaupt nicht, wie und wann ich mein 2. Semester planen soll.
Ich habe nämlich einen nebenjob und würde mir gerne jetzt schon den stundenplan zusammen stellen, oder ist das nicht möglich???

Danke schon einmal im Vorraus für Antworten!
Hallo Lisi,

natürlich kannst Du alle Prüfungen zu jenen Lehrveranstaltungen absolvieren, für die die STEP keine Voraussetzung ist.

Für die Vorlesungen musst Du Dich nicht zwingend anmelden, bei manchen gibt es allerdings Unterlagen, die von Nutzen sein können (diese bekommst Du gegebenenfalls auch auf anderen Plattformen).

Relevant wären nur die Übungen zur Chemie oder Physik. Hier sollten jedoch zeitgerecht die Noten eintrudeln... (solltest Du tatsächlich bei allen 4 Prüfungen des Modul 1 antreten wollen, um gleich die Chem. UE zu machen, dann sollte es kein Thema sein, da für alle relevanten LV ein Termin Ende Jänner/Anfang Februar angeboten wird).

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
für vos anmelden kannst du dich noch weit bis ins semester hinein. dieses ws wars so: "14.09. - 20.12.2009: vor allem für die NICHT prüfungsimmanenten LVs (VO) ohne eingeschränkter Teilnehmerzahl und einige spezifische Übungen" siehe http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=10867

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STEP-Prüfungen angibangi 31 14.235 21.03.2011, 13:39
Letzter Beitrag: R.S.
  Anmeldung zu STEP Prüfungen rumkugel13 10 5.364 09.02.2011, 11:30
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Step-Prüfungstermine Marie1801 23 8.128 16.12.2010, 10:09
Letzter Beitrag: lilipeace
  Ein bissal mehr Höflichkeit wenn's geht (Humanökologie 21.10.) bissfest 26 9.898 25.10.2010, 11:31
Letzter Beitrag: miss
  step!? Lieli 10 4.822 30.09.2010, 16:48
Letzter Beitrag: Tirami_Sue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste