Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Chemie Prüfung
Hallo

Die fragen wurde sicher schon sehr häufig gestellt, vielleicht kann sie mir trotzdem nochmal wer beanworten.

Werden bei der Chemie Prüfung Periodensysteme ausgeteilt oder darf man sein eigenes mitnehmen? Wenn ausgeteilt, welche ?

Wie lange hat man für die Prüfung zeit??
2 Stunden ??

Danke danke vielmals
lg
eigenes mitnehmen Wink
die prüfung dauert 2 h Wink
lg
Hi!
Also du sollst/musst sogar dein eigenes periodensystem (und einen Taschenrechner) mitnehmen!!
empfehlenswert ist natürlich ein besonders genaues periodensystem, falls du keines hast, hier kannst du ein sehr gutes downloaden:

http://www.pse-online.de/html/allgemein/pdf.htm
(pdf-version!)

ich glaube man hatte 2 Stunden zeit, aber bitte ohne gewähr!
viel glück
ups, zu spät Big Grin
dank euch!!!
eine frage bzgl. des Periodensystems für die prüfung:

muss das ein ganz normales sein, auf dem nur ordnungszahl und rel. Atommasse steht? oder können da auch andere infos drauf sein?

@shining: das periodensystem von deinem link hat nämlich sehr viele Zusatzinfos wie zB Elektronegativität, Elektronenkonfiguration usw.

hab nämlich ghört, dass das vorher kontrolliert wird...

lg
also ich hatte genau dieses und kontrolliert hat damals niemand irgendwas!
die weiteren infos helfen dir ja sowieso nix, wennst dich nicht ein bisl auskennst...
okay dann is es ja gut Big Grin
hast eh recht, auskennen muss ma sich auf alle fälle!

thx,lg
also, kontrolliert wurde das PSE bei mir auch nicht. und für den allergrößten notfall hängt ja auch eins im hörsaal (dann sollte man sich allerdings nicht zu weit nach hinten setzen, sonst wird das entziffern eine kleine herausforderung ;D)
solange keine Formeln auf dem Periodensystem sind sollte es kein Problem sein. Das haben sie zu uns in der UE-Prüfung grad gesagt.
Da teilten sie aber auch aus, falls einer so eines oder keines hatte. Aber das war winzig..
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.661 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.362 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
37Big Grin kurze Chemie-Frage... July 3 1.573 07.09.2012, 10:08
Letzter Beitrag: July
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.783 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste