Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anmeldung vos 2. Semester
Hey. Ich hab eine Frage bezüglich der Vorlesungen, die ich belegen muss/soll. An sich hab ich immer im Mitteilungsblatt für den Bachelor 2009 nachgeschaut, welche Vos für welches Semester vorgesehen sind. Gibt es mehr Vorlesungen? Und woher weiß ich sonst welche fürs 2. SEmester passen?
Kann mir da wer helfen?
Danke im Vorhinein
ganz einfach alle, die nicht als voraussetzung die STEP ham (außer du hast die prüfungen schon)
ok danke Smile
(15.02.2010, 22:03)Tanja_1 schrieb: ganz einfach alle, die nicht als voraussetzung die STEP ham (außer du hast die prüfungen schon)

Also könnte man für das 2.Semster schon alle 10 Fächer machen die im Studienplan stehen, oder?
Denn dafür braucht man das STEP glaub ich noch nicht, oder?
Eins weiß ich, alle 10 schafft man nie im Leben, aber ich weiß echt nicht welche VO ich besuchen soll.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, wäre echt super!
Danke im Voraus.
Mlg
welchem Studienplanpunmkt muss die VOs eigentlich zuordnen? Da sind immer drei zur Auswahl.
lG
Heinrich
@Gief Ordne es zu der Studienplanpunkt ein wo du´s haben willst... d.h. wenn es ein pflichtfach ist: im modul wo es hingehört, also wenn du im bach. bist zB. Ökophysiologie im modul 3. Modul 9 und 12 sind wahlpflichtmodule. Da tust du halt die wahlpflichtfächer rein. Interessensmodul tun wir gar nichts rein.
lg
(16.02.2010, 22:58)Gief schrieb: welchem Studienplanpunmkt muss die VOs eigentlich zuordnen? Da sind immer drei zur Auswahl.
lG
Heinrich

Siehe:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=11065
hey ich hab mal ne frage, und zwar suche ich gerade fächer, die ich statt den angegeben wahlpflichtfächern machen kann und ich hätte auch eines gefunden, das mich interessiert und zwar:
MFI - Körperbilder - Körpervorstellungen (Sportwissenschaften)
erste frage, weiß jemand was das MFI da heißen soll :/
zweitens ich kann mich da nicht online anmelden, was muss ich da dann tun Sad
ich würd mal nachschaun, welcher anmelderahmen bei dem studium gilt!
(21.02.2010, 14:17)Katharina_ schrieb: hey ich hab mal ne frage, und zwar suche ich gerade fächer, die ich statt den angegeben wahlpflichtfächern machen kann und ich hätte auch eines gefunden, das mich interessiert und zwar:
MFI - Körperbilder - Körpervorstellungen (Sportwissenschaften)
erste frage, weiß jemand was das MFI da heißen soll :/
zweitens ich kann mich da nicht online anmelden, was muss ich da dann tun Sad

ich hab nur gesehn, dass das zum magisterstudium ghört, vl hat das MFI damit was zutun, aber hab kA

hät aber auch eine frage, ich hab mich jetzt entschieden sozialpsychologie als wahlfach zu nehmen, jetzt steht man soll sich über apis anmelden, dort find ich aber keine von den VO's. hab aber irgendwo gelesen, dass man sich nur anmelden muss wenn der professor es in der VO sagt (whs wegen unterlagen)

also kann es wirklich sein, dass man sich gar nicht anmelden muss?
sozialpsychologie klingt auch voll interessant.... was machst du da genau für eines?
das proseminar oder eine der VO und kann man psycho überhaupt machen weil wenn ich mich anmelden will auf univis kann ich psycho nicht als studienleitung auswählen Sad
(23.02.2010, 10:35)Katharina_ schrieb: sozialpsychologie klingt auch voll interessant.... was machst du da genau für eines?
das proseminar oder eine der VO und kann man psycho überhaupt machen weil wenn ich mich anmelden will auf univis kann ich psycho nicht als studienleitung auswählen Sad

also da gibts ja eigene vos vom wahlfachmodul in psychologie
ich habs mir jetzt zeitlich mit den anderen vos angschaut & werd mich zwischen entwicklungs, sozial und bildungspsychologie entscheiden
aber zwei davon mach ich auf jeden fall
und anmelden muss man sich gar nicht wie ich gelesen hab, du gehst einfach zur vo
und musst dich nur anmelden wenn der prof das sagt
so hab ich das jetzt verstanden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.382 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.860 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.503 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.813 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi