Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrveranstaltung Status angelegt
Hey,
Ich hab mich für eine Lehrveranstaltung angemeldet, bin aber nicht rein gekommen... jetzt hab ich meinen Status auf angelegt gestellt (dann stand dort freie Plätze:0 Vormerkungen:1)
Heißt das jetzt, dass wenn ein Platz frei wird den ich bekom oder wie?

Mittlerweilen steht schon, dass wieder ein Platz frei ist... sollte ich vielleicht dem Professer eine mail schicken, dass ich gerne an dieser Lehrveranstaltung teilnehmen würde oder reicht es eh, dass ich den Status angelegt hab ?!

Bitte eine schnelle Antwort das wär sehr cool
danke
Hallo. Der Status angelegt bedeutet dass du nicht alle Voraussetzungen erfüllt hast um dich für die betreffende Lehrveranstaltung/Prufung anzumelden (z.B. Anmeldung zu den Physik-Übungen ohne die Prüfung der VO Physik gemacht zu haben).

Meldest du dich an, bevor die entsprechende Voraussetzung erfüllt ist, ist der Status "angelegt".

Sobald die entsprechende Voraussetzung erfüllt ist, kannst dich durch Klicken auf "vormerken" im Menüpunkt "Status ändern" auf der Anmeldeseite im Univis regulär für die LV/Prüfung anmelden (sofern der Anmeldezeitraum noch gültig ist)

Lg

Peter

P.S. Mehr Informationen findest du im FAQ unter studieren.univie.ac.at/index.php?id=5614
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
aso danke ...
aber irgendwie ist das ein bisschen komisch, weil es unter den Wahlpflichtfächern vom Modul12 ist und für das brauch ich keine Voraussetzungen. Außerdem stehen keine weiteren Voraussetzungen beim Seminar selbst dabei.
(28.02.2010, 23:10)maiskölbchen schrieb: aso danke ...
aber irgendwie ist das ein bisschen komisch, weil es unter den Wahlpflichtfächern vom Modul12 ist und für das brauch ich keine Voraussetzungen. Außerdem stehen keine weiteren Voraussetzungen beim Seminar selbst dabei.

Jo. Dann ist was schiefgelaufen. Schreib am Besten den Prof an und sag ihm was Sache ist Smile.

Eine weitere Möglichkeit wäre, vielleicht, dass du diesen "angelegt" Blödsinn einfach ignorierst und dich einfach nochmal anmeldest um zu sehen obs funktioniert Smile

Naja. Nur ein dummer Tip von mir.

Viel Glück bei der Lösungssuche
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  prüfungsantritt status "angelegt" AngelusMortis 2 6.544 12.01.2012, 12:48
Letzter Beitrag: AngelusMortis
  Ernährungswissenschaft angelegt! silkeh85 1 1.600 28.04.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Elam Status angelegt ??? kekal 4 2.106 21.02.2010, 15:05
Letzter Beitrag: kekal
35Wink Hilfe!!! Status: angelegt! abc123 4 2.608 13.02.2010, 22:56
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  status: angelegt? circoloco 1 1.037 09.10.2009, 13:45
Letzter Beitrag: Kiwi