Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Prüfung
#1
Werden einem bei der Prüfung beim Ankreuzen von falschen Antworten Punkte abgezogen??

glg
Zitieren
#2
ja,aber man kann keine minuspunkte kriegen!
Zitieren
#3
hmm blödes punktesystem aber danke für die antwort. Wink
Zitieren
#4
Naja, ansonsten könntest du ja einfach alles ankreuzen und hättest volle Punktezahl Wink.
Zitieren
#5
hallo Smile

was wäre wenn man eine richtige Antwort nicht ankreuzt....auch Punkteabzug?

Also wenn man sich bei etwas nicht sicher ist...besser ankreuzen oder sicherheitshalber lassen????

lg und danke Smile
Zitieren
#6
Naja, angenommen du hast vier richtige Antwortmöglichkeiten und kreuzt aber nur 3 an, dann kriegst du halt drei statt vier Punkten ...
Du kriegst halt für jede richtige Antwort Punkte und wenn du eine Antwort nicht ankreuzt fehlen dir die Punkte halt, aber abgezogen werden sie nicht.
Ich hoffe es ist klar was ich meine Big Grin.
Lg
Zitieren
#7
@ lilipeace

jaja ich versteh schon den sinn dieses systems Wink findi halt mc mit punkteabzug ein im allgemeinen nicht so tolles prüfungssystem.
aber ist halt mit weniger aufwand und schneller von den professoren zu verbessern...
Zitieren
#8
Ja, naja Mc hat halt vor und Nachteile, aber wenn man gar nix weiß hat man immer noch ne Chance durchzukommen (ging mir bei ELAM so) ... dafür fliegt man halt wenn man Pech hat, weil man mit den Fragen/Antwort-Formulationen nicht so ganz klar kommt ...
Zitieren
#9
Seh irgendwie keinen Nachteil an MC. Schließlich muss mir nicht immer jedes Wort einfallen. Wenn ich gelernt habe und ich die Dinge schwarz auf weiß vor mir sehe tu ich mir leichter, als wenn ich das ganze stegreif aus dem Gedächtnis hinschreiben muss.
Zitieren
#10
also ich finde, dass es schon vorkommen kann, dass man mit den mc antworten nichts anfangen kann, aber sehr wohl die frage mit eigenen worten beantworten könnte. aber das ist halt von person zu person verschieden.
außerdem und das find ich ist eigentlich das fatale an mc prüfungen, man wird darauf hintrainiert ganz anders zu lernen. weil man sich schon auf eine ganze andere weise auf die prüfung vorbereitet, je nachdem ob ein mc-test oder doch eine prüfung mit offenen fragen kommt. sicher ist das system in dem sinne einfacher, wenn man gar keinen plan von der frage hat, dann hat man wenigstens irgendwelche anhaltspunkte und es fällt einem wieder ein was man gelernt hat. für leute die gar nichts bzw. nicht viel gelernt haben ist mc natürlich auch besser, da man wenigstens irgendetwas ankreuzen kann anstatt einen leeren zettel abzugeben. nur sieht es halt im echten (berufs)leben nicht so aus, wenn man eine aufgabe oder frage gestellt bekommt, werden einem keine antwortmöglichkeiten a, b oder c vorgeschlagen.
Zitieren
#11
ja dass find ich auchSadWink
Zitieren
#12
Ja, denk ich auch so. Ich mein bei Elam oder so war ich echt happy über den Mc-Test, aber allgemein denke ich (kann sein dass ich irre), dass es doch leichter ist auf einen MC-Test zu lernen als auf offene Fragen. Klar lernen muss man trotzdem, aber nicht ganz soviel. Hat halt den Vorteil, dass man die Ergebnisse wenige Tage nach der Prüfung hat, und das sollte man auch nicht unterschätzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 piri-piri 100 37.514 30.06.2010, 10:42
Letzter Beitrag: mUsiC
  Botanik Prüfung/Anmeldung/Warteliste etc. gasthaus 11 3.658 19.06.2010, 19:56
Letzter Beitrag: kitty
  Botanik Prüfung mallie 38 8.331 09.03.2010, 21:25
Letzter Beitrag: Katia
  Warteliste bei Botanik-Prüfung Teresa 4 2.005 08.03.2010, 20:14
Letzter Beitrag: lilipeace
  Botanik Prüfung aman 22 9.669 10.02.2010, 20:40
Letzter Beitrag: Molwurf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste