Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute diätologie aufnahmetest
es ist so, dass ein neuer lehrgang geplant ist, bei dem bakk- absolventen eine gleichwertige ausbildung wie diätologen machen können, nur eben kürzer. dieser lehrgang soll dann hauptsächlich aus den fehlenden praktika bestehen, soweit ich weiß.
dieser neue lehrgang ist aber (in wien auf jeden fall) erst in planung und noch nicht umgesetzt.

auf der 6-semestrigen fh für diätologie kann man als bakk-absolvent kein semester überspringen, du kannst dir nur einzelne lvas anrechnen lassen, wo du dann halt nicht hingehen musst.

lg
Zitieren
achso ein neuer lehrgang ist in planung! jetzt versteh ich, was du gemeint hast :-)
das ist ja toll, wär super wenn das in den nähchsten 1-2 jahren eingeführt wird.... naja kann man eh nur abwarten.
danke für deine schnelle antwort!
lg
Zitieren
(04.01.2011, 08:26)RadioSweetheart schrieb: ui,... hast du schon 2 Mal den Aufnahmeprozess durchlaufen?
Wie war das für dich?
Ich hoff, du wirst genommen,,.... schon das 3. Mal antreten zu müssen ist sicher auch nicht schön. Hast dus in Wien auch probiert?

Bereitest du dich auch mit Testknacker-Büchern vor? Wink
Ein Buch wird ja empfohlen,... ein Kochgrundlagenbuch,... aber das wird dann erst bei dem Gespräch relevant, soweit ich das verstanden hab Wink

Mal angenommen, du wirst genommen,.... ziehst du dann nach St. P?

Bin schon ziemlich gespannt auf die Prüfung,...

alles Liebe, würd mich freuen, von dir zu hören, vl können wir uns ja bzgl Testknackerbüchern austauschen Wink -> und uns gegenseitig helfen es zu schaffen!

Hejj
ich habe dieses Jahr Aufnahmeprüfung!
Ihr redet da von einem Buch über die Grundlagen des Kochens.
Wie heißt das nochmal?
würd mich über eine schnelle antwort freuen!
Danke Smile
Zitieren
http://www.trauner.at/buchdetail.aspx?artnr=03110038
Zitieren
Dankeschön!!
wünsch euch allen viel Glück bei dem Aufnahmetest!! Smile
Zitieren
Puh, der letzte Eintrag hier ist zwar schon ewig her, aber jetzt wo die meisten hier schon fast fertig mit dem Studium sind, könntet ihr mir vl ein paar Tipps geben? Hab vor mich für nächstes Wintersemester zu bewerben und keinerlei Erfahrung was Ernährungslehre angeht (also kochen tu ich schon gerne, aber eher weniger österreichische Küche), hatte auch nie Kochen in der Schule.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie es euch so mit dem Studium ergeht, ob es euch Spaß macht, ob es so war, wir ihr es euch vorgestellt habt.
Ich freu mich schon darauf, eure Antworten zu lesen,
lg, Yasemine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 25.825 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
  Diätologie St.Pölten heidi_ 130 72.775 11.04.2012, 11:03
Letzter Beitrag: jacky19
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.001 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  diätolgie aufnahmetest Teil 2 cornelia27 0 3.012 09.04.2010, 09:33
Letzter Beitrag: cornelia27
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.640 01.04.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Silverwhirl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste