Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heute diätologie aufnahmetest
#37
naja, also ich denke mal dass ich mich sicher nicht so gut auskenne wie eine diätologin, weil die das doch viel genauer lernen. wir haben im prinzip ja nur eine handvoll ernährungsvorlesungen und ich finde, dass vieles viel zu ungenau behandelt wird. ich könnte zum beispiel sicher keinen diabetiker bzgl insulineinstellung beraten, weil wir das im studium in keinster weise gelernt haben.
aber präventiv beraten könnt ich mir schon eher vorstellen, da ich langsam schon das gefühl hab, dass sich da ein wissen akkumuliert Wink ich find halt, dass man nach ew sich zwar allgemein gut auskennt mit ernährung und in chemischer sicht sehr viel weiß, dass die klinische anwendung und ernährungstherapie von krankheiten aber vollkommen fehlt... das finde ich schade und deswegen möchte ich jetzt auch diätologie machen.
Zitieren
#38
mhm, so hab ich mir das nämlich auch gedacht. ich find einige vo's auch ziemlich spannend, aber bei anderen, wie zb zoologie, versteh ich den sinn nicht ganz...^^ und mir is das studium einfach etwas zu chemisch.
deshalb werd ich morgen mein glück versuchen, schaun wir mal obs klappt!Wink
Zitieren
#39
Viel Glück dir heute!
Zitieren
#40
ich wünsch euch auch viel glück Smile
Zitieren
#41
hey, wollte nur kurz mitteilen dass es halb so schlimm is. Es gibt ein paar fragen über ernährung und ein gespräch, wobei manche fragen echt blöd zum beantworten waren find ich. Ansonsten wünsch ich allen, die es noch vor sich haben viel glück! Lg
Zitieren
#42
nein nein, es war im großen und ganzen eh easy, aber bei manchen fragen die sie gestellt hat hab ich mich gefragt, wozu sie das wissen muss..aber den schriftl. test fand ich voll super!
Zitieren
#43
ich hatte heute auch, fand beides okay, wobei ich mir gedacht habe, dass der schriftliche test ohne vorwissen teilweise vielleicht schon ein bissl schwer war..
Zitieren
#44
keine ahnung, angeblich gibts da irgendeinen punkteschlüssel oder sowas... glaub schon dass die das 50/50 bewerten, ich mein das gespräch ist ja auch recht subjektiv...?

wisst ihr ob die leute, die es nicht geschafft haben, auch irgendeine benachrichtigung kriegen? oder gibts da wieder sowas wie ne liste im internet?
Zitieren
#45
soweit ich das verstanden habe wird jeder schriftlich benachrichtigt: weiter, auf warteliste oder eben ausgeschieden....
und die frau meinte, wenn man auf der warteliste ist, hat man durchaus noch gute chancen reinzukommen.

also ich hoffe nicht, dass es 50/50 bewertet wird! ich glaub ich hab den schriftlichen test nicht so gut gemacht, hab seeeehr viel geraten Wink gespräch dagegen lief super.

Naja, ende juni bzw anfang juli wissen wir mehr Smile
Zitieren
#46
hallo,
also ich habe das gespräch total ok gefunden, der test war etwas schwer.. weiß schon einige antworten die ich falsch habe..
zu mir haben sie übrigens gesagt dass man schon bescheid bekommt, wenn alle gespräche vorüber sind. was aber noch etwas dauert, weil ein paar (wegen flugsperre) erst später das gespräch haben.
wär ja super, wenn wir schon früher wissen was sache ist Smile
Zitieren
#47
Hallo leute,
ich möchte mich nächstes jahr bewerben weil ich heuer leider die frist zur anmeldung verpasst habe Sad
jetzt trage ich schon infos zusammen für den test, da hab ich schon einiges gefunden. sieht zwar ziemlich schwer aus, aber ich hab ja noch zeit bis nächstes jahr.....
ich sehe ihr habt da auch schon einiges an infos bezüglich aufnahmegespräch zusammen getragen.....aber da würde ich noch gerne mehr darüber wissen....muss man da echt nur ein rezept in die richtige reihenfolge bringen? das kann ja nicht so schwer sein, oder?
ich kann zwar überhaupt nicht kochen, aber ich werd mal meiner mum öfter über die schulter schauen in zukunft....
und fragen die auch nach genauen rezepten? welche? und was wird sonst noch so gefragt? auch persönliches? achja, ich habe vor mich in wien anzumelden....
wäre dankbar für eure unterstützung.....
lg sandwurst
Zitieren
#48
eine frage, habt ihr euer maturazeugnis abgeben müssen?? ich nämlich nicht und hab mich schon drüber gewundert, weil man es in st.pölten bei der bewerbung gleich miteinschicken musste.
aber die, die jetzt maturieren, müssen ihr zeugnis abgeben??

was?? nächstes jahr kann man sich nicht in wien bewerben?? oh sch**, dann ist es ja doppelt so wichtig reinzukommen...
ach ja, und ich glaube nicht dass wir schon viel früher was erfahren, eine freundin von mir hat letztes jahr das aufnahmeverfahren absolviert und bei der gab es diverse flugprobleme nicht und sie hat trotzdem bis ende juni warten müssen Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 25.825 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
  Diätologie St.Pölten heidi_ 130 72.775 11.04.2012, 11:03
Letzter Beitrag: jacky19
  Praktikum Diätologie *Alessa* 9 8.000 28.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: enii
  diätolgie aufnahmetest Teil 2 cornelia27 0 3.012 09.04.2010, 09:33
Letzter Beitrag: cornelia27
  FH Wien Diätologie meltschki 1 3.640 01.04.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Silverwhirl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste