Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie: Butter, Margarine, Mayonnaise
#1
Hallo meine Lieben,

ich bin gerade total verwirrt ... um welche Emulsionen handelt es sich bei Butter, Margarine und Mayonnaise?

Im LM-Chemie Buch (Ebermann) steht bei Butter "ist eine feste Wasser-in-Fett-Emulsion".
Bei Margarine steht "ist, ähnlich wie Butter, eine Fett-in-Wasser-Emulsion".
Bei Mayonnaise steht "ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion wie Butter und Margarine"

Im Internet hab ich dann auch gesucht und da habe ich gefunden (
http://www.effilee.de/wissen/Emulsion.html)

Beispiele für Öl in Wasser Emulsionen: Mayonnaise und ihre Ableitungen, Hollandaise, Englische Creme

Beispiele für Wasser in Öl Emulsionen: Butter, Margarine, Vinaigrette

Ich hätte geglaubt, dass alle drei eine Wasser-in-Fett-Emulsion sind (überall sind ja ca. 80% Fett und dann ist Wasser in Kügelchen in Fett eingelagert).

Bitte, bitte helft mir!
Ich bin jetzt echt schon am verzweifeln!

Danke!
Zitieren
#2
Kann mit denn wirklich niemand helfen?
Kennt sich damit wirklich niemand aus? Es muss ja leute geben, die LM-Chemie schon gemacht haben, oder?
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe Sad
Zitieren
#3
Im Forum "Studium 2" gibts Einträge wo du zitiert wirst... http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=15549
lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste