Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bachelorarbeit
Hallo! Ich hab mal eine Frage: muss man die Arbeit wirklich in 6 Wochen schreiben oder nehmen das die Professoren nicht so genau? Ich wollte mir nämlich jetzt schon ein Thema holen und könnte aber erst im September/Oktober zu schreiben anfangen, weil ich davor arbeiten bin. Glaubt ihr geht das?
ich kenne keinen der in 6 wochen fertig hat sein müssen mit seiner bakk arbeit - bei uns wird das anscheinend net so streng gesehn
würde dann aber trotzdem zur sicherheit dem prof selber fragen
ich hab mir mein bakk-thema im april ausgemacht und schreib erst im juli/august
das einzige was du bedenken musst ist, das du die bakk/bach-arbeit in dem semester fertig haben musst in dem semester du dich über univis angemeldet hast

lg claudia
danke!
kann man die bakk arbeit eigentlich auch schon schreiben wenn noch ein paar übungeun bzw. prüfungen fehlen? gibts da eine grenze wie viele man noch offen haben darf?
Solang dich der Prof nimmt für die Bakk-Arbeit, ists vollkommen egal, was dir an Stunden noch fehlt. Es kommt eigentlich auf dein Thema und den Prof deiner Wahl an, ob du bereits sehr früh mit der Arbeit anfangen kannst.
Je mehr dir an Stunden fehlt, desto weniger Hintergrundwissen hast du wahrscheinlich und desto schwerer wirst du dir bei der Arbeit tun... also eine Arbeit im Bereich Biochemie und Ernährung schreiben, wird schwer gehen, wenn dir noch Biochemie fehlt... aber offizielle Richtlinien gibt es meines Wissens nach keine.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
aber die Prüfung Literraturrecherche ist nicht Voraussetzung damit man schreiben kann oder?
nein steht nirgends
ich habe mir letztes semester schon überlegt die bacc arbeit zu schreiben und mich angemeldet übers anmeldesystem, weil ich mir gedacht habe, dass es da vielleicht auch irgendeine informative "lehrveranstaltung" gibt

da ich nicht die zeit habe jeden blödsinn von der uni hinterherzufragen und zu recherchieren hab ich mich auch nicht weiter erkundigt und kann mich halt jetzt nimma anmelden .. und hab die bacc net in dem semester geschrieben wo ich mich angemeldet habe, weil ich eben nicht wusste, dass es dann "verpflichtend" ist

was macht man in so einem fall??? ich mein es kann ja unmöglich sein, dass ich deswegen mein bacc studium nicht abschließen darf Wink
Hat eigentlich schon mal jemand eine praktische Arbeit für die Bakk-Arbeit gemacht oder kann man wirklich NUR eine reine Literaturarbeit machen? Weiß das wer?
man kann auch praktische machen z.b. biochemie, oder auch an der boku, dort gibts immer wieder neue superinteressante themen
ob auf unserem institut praktische überhaupt angeboten werden weiß ich ehrlichgesagt garnet, ich hätte zumindest noch nix darüber gelesen

lg claudia
Danke für die Antwort. Ich hätte das Angebot für eine Bakk-Arbeit mit praktischer Arbeit, allerdings nicht auf unserem Institut. Ich habe vor kurzem mit einem Prof. von unserem Institut geredet und er meinte, dass das generell nicht möglich ist bei uns, dass man eine praktische Arbeit macht, sondern eben nur Literaturarbeit erwünscht ist.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie da eure Erfahrungen sind und ob es vlt. jemanden gibt, der bereits praktisch gearbeitet hat.

Wobei eine reine Literaturarbeit sicher der schnellere Weg wäre...
ich kann dir nur sagen das ich jemanden kenne der eine praktische bakk auf der boku gemacht hat, und soweit ich das mitbekommen hab war das auch kein problem

wär schad das einen die möglichkeit auf eine praktische bakk verwehrt bleiben sollte, nur weil sich unser institut womöglich dagegen stellt, weil bei uns literaturarbeiten "üblich" sind, aber am besten bei der spl nachfragen

würd mich jetzt im nachhinein auf alle fälle für eine praktische umentscheiden wenn ich die möglichkeit hätte, mir war die theoretische literatursucharbeit erstens zu lästig und zweitens zu langweilig und ich glaub das man als bakk mehr drauf hat als eine "einfache" literaturzusammensuche

lg claudia

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Hilfe! Bachelorarbeit nicht abgegeben mausi 6 10.064 28.02.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Kathi84
  Bachelorarbeit-Thema Karin23 4 4.475 25.02.2011, 11:22
Letzter Beitrag: nadi
  Bachelorarbeit drucken und binden Stmagda 1 2.587 04.10.2010, 17:40
Letzter Beitrag: Kathi
  Bachelorarbeit Manafi oder Goldenberg??? lisa7432 9 5.126 14.06.2010, 21:28
Letzter Beitrag: 0107278
  Bachelorarbeit Goldenber hannaj 1 1.183 10.11.2009, 18:12
Letzter Beitrag: gromana

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste