Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
telering & tmobile ändern ihre AGBs!
#13
ich hab grad nachgesehn auf meiner Rechnung und da stehts schon, aber hätts ned gelesen weil ich auch nur die Online Rechnung bekomm....

Liebe T-Mobile Kundin, lieber T-Mobile Kunde,
schön, Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen und herzlichen Dank für Ihre Treue zu T-Mobile! Wir von T-Mobile arbeiten stets an
Innovationen und Erweiterungen unserer Produkte und Dienstleistungen, um Ihnen als Kunde/in immer die neuesten Entwicklungen
und den besten Service bieten zu können. Im Zuge dessen haben wir auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
überarbeitet. Diese werden per 24.07.2010 in Kraft treten. Unsere neuen AGB beinhalten folgende wesentliche Änderungen:
Die Kündigungsfrist wurde geändert und die Taktung auf 60/60 vereinheitlicht. Weiters wurden neue Einmalentgelte eingeführt. Dazu
gehören der Umweltbeitrag, die Mahnkosten, das Mahnstopp-Entgelt und das Entgelt für die Zuweisung von Zahlscheinen. Erhöht
wurden die Einmalentgelte unter anderem für folgende Leistungen: Rufnummernänderung, Erstellung Kontoübersicht und die
Rechnungskopie. Die Roamingpreise außerhalb der EU wurden erhöht. Bis zum Inkrafttreten der neuen AGB sind Sie berechtigt, Ihren
Vertrag kostenlos zu beenden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und mobilen Surfen und profitieren Sie auch in Zukunft von den vielen
T-Mobile Vorteilen!
Ihr T-Mobile Team
Zitieren
#14
(25.06.2010, 08:06)Hipsta schrieb: Hab grad auf meiner Rechnung nachgesehen, da steht das auch. Allerdings steht nichts von einer kostenlosen Vertragskündigung drin. Woher hast Du denn das?
Danke und lg!

so stehts bei meiner online-Rechnung (tmobile):

"Bis zum Inkrafttreten der neuen AGB sind Sie berechtigt, Ihren Vertrag kostenlos zu beenden." (Zitat t-mobile online-Rechung)

ich würde auf jeden Fall entweder persönlich vor Ort oder per Brief kündigen. Glaub nicht, dass das nur per Telefon funkioniert, weil da könnt ja dann jeder anrufen und nen Vertrag beenden...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Zitieren
#15
Mah, ich glaub ich bin blind. Ich hab das jetzt mindestens 5x glesen und jedes Mal das mit der Kündigung überlesen :-)
Bei mir stehts eh auch drin, sorry!!!!
Zitieren
#16
haha Big Grin
kann passieren ; )
Zitieren
#17
danke @ pixar, mir wär das nämlich auf der rechnung gar nicht aufgefallen.

mir ist ebenfalls der preis zu hoch, da ich 39 euro im monat zahle. wollte auch schon länger wechseln, nur läuft mein vertrag halt noch 1 jahr.

Nur, wenn die aber eine begründung möchten, kann ich ihnen ja nicht sagen, dass mir der vertrag zu teuer ist, den ich habe.
Na dann muss ich mir noch was überlegen.

lg
Zitieren
#18
hab gerade bei telering angerufen, die meinen das man nach der kündigung trotzdem noch 8 wochen gebunden ist??
SIe hat auch noch geesagt das Basta Mini die Telering-Option zu BigBob und X-Yesss wär:
8,80 Euro monatlich für eben 1000 Minuten & 1000 SMS, es soll anscheinend auch 1GB Datenvolumen enthalten sein.
Zitieren
#19
ja, das mit der kündigungsfrist war bei mir auch so - schon arg, oder? naja, dann ist auf jeden fall vorbei...
Zitieren
#20
Ja, nur bei BastaMini hat man sicher wieder die 2Jahresbindung, die mich voll ankotzt, oder?
Naja, dann werd ich denen im Shop am Montag mal nen Besuch abstatten.
Als Grund kann man ja einfach angeben, dass man im Sommerurlaub keinen Bock auf höhere Roaming-Gebühren hat, die ändern sich ja meines Wissens auch.
Lg
Zitieren
#21
man kann ja als grund die geänderte Kündigungsfrist angeben. Denen ists doch glaub ich eh egal warum man kündigt. Die Begründung doch dient sicher nur der Systembefriedigung...
Seit wann scheren sich die Anbieter um die Kundenzufriedenheit? Ich hab meinen Drei-Vertrag mal gekündigt und wurde angerufen, warum ich gekündigt hab. Meine Antwort war, dass ich zu T-Mobile gewechselt hab und die am Telefon hat nur gemeint "Aha, danke für die Information".
"Wieso? War ich unzufrieden? Gibts ein besseres Angebot? Will ich vielleicht einen günstigeren Tarif? etc..." Das hat die net amal interessiert.
Zitieren
#22
ALSO:
Ich war heute in einem T-Mobile-Shop und wollte dort meinen Vertrag kündigen, dort haben sie mir erklärt, dass ich das nicht im Shop machen kann, weil mein Vertrag ja noch in der Mindestvertragsdauer ist und ich ein Fax/Email an die Zentrale schicken soll.
Allerdings weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass nichteinmal das reicht und man UNBEDINGT EINEN EINGESCHRIEBENEN KÜNDIGUNGSBRIEF schicken muss, damit die Kündigung tatsächlich funktioniert.
Dies wurde bei mehrmaligen Anrufen der Hotline bestätigt!
Außerdem wollte ich euch noch mitteilen, dass die T-Mobile-Servicehotline nun KOSTENPFLICHTIG ist, also würde ich dort nicht mehr unbedingt anrufen.
Hoffe ich konnte eventuelle Unklarheiten aufklären.
Lg
Zitieren
#23
ja ich hab ihnen heute per Fax meine Kündigung geschickt, hoffentlich funktionierts!
Am Telefon ist es mir so gesagt worden und ab 24.7 sollte der Vertrag beendet sein! mal schaun..

Was wirklich?
Die Servicehotline ist jetzt kostenpflichtig? na super toll von T-Mobile mit die "neuen AGB'S" *kotz*
Zitieren
#24
Angeblich, wurde mir gesagt, ich habs dann nicht austesten wollen Big Grin.
Ja, ich hab heute mal nen eingeschriebenen Brief losgesendet, weil ich sicher gehen wollte. Aber ich drück dir mal die Daumen, dass das Fax auch geht Smile.
Lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste