Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfungsfragen - Haber
Hallo! Habe bald Diplomprüfung und wollte fragen, ob jemand schon Diplomprüfung beim Haber hatte? Welche Fragen stellt er denn so? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, hab schon ein bißchen Angst davor... LG
36Smile 
Hi!

Brauchst keine Angst zu haben - Haber war bei der Diplomprüfung wirklich nett (v.a. im Vergleich zu Elmadfa).
Er fragt vor allem die großen Zusammenhänge und hilft auch weiter. Meine Fragen waren (laut Prüfungsprotokoll): Energiebereitstellung - Anaerobe Glykolyse - Leistungsbereitstellung - Laktatbildung - Acidose - Physiologische Folgen - Fettabbau
Ist bei mir schon etwas her, drum weiß ich leider die genauen Fragen nicht mehr, aber er wollte wissen wie die Energiebereitstellung bei Ausdauersportlern funktioniert, was sie essen sollen, etc. Wichtig war ihm die Unterscheidung von Intensität, Dauer, etc (Stichwort Fett/KH-Verbrennung). Außerdem was man bei langen Ausdauereinheiten zu sich nehmen soll (Fruchtsaft 1:1 mit Wasser verdünnnt) und warum. Klingt jetzt schlimmer als es war. Bei mir war er sehr nett und hat auch weitergeholften bzw Sachen erklärt.

Viel Glück und alles Gute für die DP!
Vielen Dank! Hat mir schon viel geholfen, wenn ich weiß, in welche Richtung er so fragt! Nochmals vielen Dank, LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.818 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.881 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfungsfragen Claudia822 0 1.086 23.11.2012, 16:33
Letzter Beitrag: Claudia822
  diplomprüfungsfragen phoebe 1 1.404 05.09.2012, 11:36
Letzter Beitrag: leilei
  meine Diplomprüfungsfragen McFlurry 1 1.432 29.02.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Anita01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste