Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
depri
#13
ja.. das denk ich auch.. weil es hat auch keinen sinn, wenn man dann ebschäftigt ist aber einem das keinen spaß macht oder gar ne qual is ;D
Zitieren
#14
Ja, bzw. was ich so höre, ist ja dass man dann eben NICHT beschäftigt ist Big Grin
Zitieren
#15
Hmm, ich seh das anders. Ich mach lieber IRGENDEINEN LANGWEILIGEN Job als gar keinen Job zu haben und daheim herumzusitzen. Man findet eben nicht immer den supertollen Job (der bestenfalls auch noch was mit ERWI zu tun hat). SO verdien ich wenigstens ein bisl, und Ferien kann man ja noch immer machen (ehrlich gsagt 3 Monate daheim würd ich nicht aushalten, da wär ma auch fad). Aja und auch wenns NIX mit ERWI zu tun hat, glaub ich schon dass es im Lebenslauf gut ausschaut wenn ma wo arbeiten ist und Erfahrung sammelt. AUßerdem gibts ja auch noch Geld dafür Smile
Zitieren
#16
also ich versteh das eigentlich auch nicht...aber denke mal das ist halt einstellungssache...ich muss immer was tun...arbeite im sommer auch vollzeit und unterm jahr auch immer 2-3 tage die woche...kann es mir gar nicht anders vorstellen...und wenn ich mal frei hab lern ich die ganze zeit...ist eher sehr selten, dass ich aufsteh und gar keine verpflichtung hab
Zitieren
#17
Im Prinzip schafft man es aber auch, den ganzen Sommer mit Lernen vollzupacken bei EW, da eigentlich zumindest während des Bakks immer genügend Prüfungen im Sommer angeboten werden...

Mit dem Arbeiten und Geld verdienen ist das so eine Sache... Wenn man gesetzlich Unterhalt zugesprochen bekommt, bringt es fast nichts arbeiten zu gehen, weil genau um diesen Betrag dann der Unterhalt gekürzt wird. Da kann man dann nur schwarz arbeiten, wenn man mal erleben möchte, wie es ist, über der Armutsgrenze zu leben. Praktika kann man dann ausschließlich als eine Investition in die Zukunft betrachten (und die zu bekommen ist nicht einfach). Und dann geht man auch nicht zum Spaß Flyer verteilen...
Zitieren
#18
Ja, ich seh das auch so HappyTurtle ... also ich seh recht wenig Sinn, 2 Monate irgendeinen stupiden Job zu machen, wo ich mich ständig frag, wieso die nicht nen 3jährigen für die Aufgabe nehmen ...
Und es gibt echt genug was man im Sommer tun kann, da muss man nicht rumlungern und sich langweilen ...
Lg
Zitieren
#19
naja...ich sag mal so es gibt halt leute die haben keine andere wahl als geld mit"aufgaben die ein 3-jähriger machen könnte" zu verdienen ...wenn man miete zahlen muss stinkt geld halt nicht...finde die einstellung halt ein bissi snobig...ich mein ja...schön für diejenigen die es sich aussuchen können...ich muss halt im sommer mit relativ stupiden tätigkeiten geld verdienen um mir mein studium überhaupt leisten zu können und kann es mir eben nicht leisten gratis ew-spezifische praktikas zu machen. wenn es um unterhalt geht sieht das ganze natürlich etwas anders aus...da macht es dann keinen sinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste