Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist eine zelluläre studie??
weiß das iiiirgendjemand?? nicht mal mit mr. google finde ich eine antwort darauf!
zellstudien vielleicht?
Ich glaube, dass eine zelluläre Studie das Gegenteil einer Populationsstudie ist.
ja bei einer populationsstudie wird die gesamte bevölkerung eines gebietes erfasst - und bei einer zellulär-studie? nur ein ausgewählter teil der bevölkerung?
Ja so ungefähr müsste das schon stimmen denk ich. Eine genauere Definition ist schwierig, da im Internet nichts zu finden ist...
ich hätte mir gedacht, dass eine zelluläre studie auf untersuchung von zellen beruht & eventuell den zusammenhang von zb. gewissen lebensstielen und veränderungen auf zellulärer ebene (genetische veränderungen) erklärt
also wenn zelluläre studie=zellstudie ist, dann werden über sie in erster linie die regulationsmechanismen auf molekularer ebene erklärt....so irgendwie?
mit zellkulturen kann aber auch auf mutagenität, kanzerogenität, teratogenität, schleimhautverträglichkeit, ... getestet werden
hat jemand den wagner gefragt was dabei der unteschied ist oder weiß es vielleicht sonst jemand?
würde gerne dieses thema nochmal aufgreifen, da ich nirgends wirklich herausfinden kann, was man denn nun unter einer zellulären studie versteht? hat er das vielleicht mal in der vorlesung erwähnt?? wär echt super wenn jemand infos dazu hätte
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
jap, ich bin mir ziemlich sicher, dass damit Studien gemeint sind, die sich mit Zellen befassen

woher habts denn das mit der zellulären studie?

?!soweit ich weiss, gibts das so als Ausdruck nicht?!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studie Körperzusammensetzung Babsi-209 0 1.381 28.10.2014, 12:41
Letzter Beitrag: Babsi-209
  VO 330087 Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus für eine gesunde Umwelt Flipsi 14 6.133 17.02.2012, 13:59
Letzter Beitrag: mth
  VO: Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus für eine gesunde Umwelt mirasol 7 3.768 01.12.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Johanna
  Gibt es eine vorbesprechung für die histologie übungen im märz? Benedikt 1 1.257 15.01.2009, 18:34
Letzter Beitrag: mary-on
36Smile Bitte helft uns mit unsrer Biostatistik-Studie Tirami_Sue 0 1.176 10.01.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Tirami_Sue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste