Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie ... nun 3 prüfungen zu absolvieren??
25Question 
Es gibt bei Modul 15 laut Vorlesungsverzeichnis 3 verschiedene VO´s:

Lebensmittelchemie- Zusatzvorlesung für Ernährungswissenschaften (1 SWS)
Lebensmittelchemie I ( 2 SWS)
Lebensmittelchemie - Fette und kohlenhydrathältige Lebensmittel (1 SWS)

Muss ich jetzt ALLE 3 Prüfungen machen anstatt NUR einer wie früher, damit ich die 4 SWS für Lebensmittelchemie zusammen bringe??????

Weiß das jemand genauer? Also wenns wirklich so is, dann prost und mahlzeit Sad

Danke, lg
SORRY!!! hab die SPL Info gerade gelesen ... weiß nun bescheid
ja, wenn du 6ects punkte brauchst musst du jetzt 3 prüfungen machen. allerdings ist die prof. so nett und macht EINEN gemeinsamen prüfungstermin für alle 3 prüfungen! d.h. man bekommt (gleichzeitig oder nacheinander?) die einzelnen prüfungsbögen für alle 3 Vorlesungen. klingt also halb so schlimm, weil es ja wie eine einzige prüfung ist! allerdings werden die einzelnen prüfungen getrennt beurteilt und wenn du nur in einen teil negativ bist, musst du auch nur die eine vo-prüfung wiederholen. ich hoff es klingt für dich jetzt nicht mehr so schlimm Smile
lg
(10.10.2010, 20:11)sandra k. schrieb: und wenn du nur in einen teil negativ bist, musst du auch nur die eine vo-prüfung wiederholen. ich hoff es klingt für dich jetzt nicht mehr so schlimm Smile
lg

ich halte allerdings diesen part bei sovielen studentInnen organisatorisch für nicht machbar...
Zitat: ich halte allerdings diesen part bei sovielen studentInnen organisatorisch für nicht machbar...

warum sollte es nicht machbar sein? es handelt sich ja um 3 verschiedene Vorlesungen und demnach sollte es auch 3 noten geben und nicht nur eine gesamtnote.
bei der Analytische Chemie läuft das doch genau so ab (nur das es 2 prüfungen sind) und da gibts doch auch keine probleme..
ich habe es so verstanden, dass eine gesamtnote gegeben wird
am anfang hab ichs auch so verstanden das es 3 einzelnoten gibt und das man dann nur die jeweilige prüfung wiederholen muss. irgendwer hat darauf aber gemeint das es dann probleme mit unseren system geben wird, worauf sie meinte das man halt alle prüfungen auf den ersten versuch bestehen sollte... ich glaub es heißt einfach mal abwarten; vor der prüfug wird sich das sicher noch regeln. Wink
hey Smile

hätte eine frage: ich bin zwar bachelor studium, brauch also nur die LM-Chemie I und die Zusatzvorlesung, da ich die 3. VO jedoch auch machen möchte wollte ich fragen ob von euch wer weiß, ob ich die mir dann als Wahlfach anrechnen lassen kann?

glg
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Werden alle 3 VOs vom gleichen Prof gehalten ??? Sind die alle in einer VO oder gibts da 3 verschiedene???
I check gar nix Sad
3 VOs:
Lebensmittelchemie- Zusatzvorlesung für Ernährungswissenschaften
Lebensmittelchemie I
Lebensmittelchemie - Fette und kohlenhydrathältige Lebensmittel (nur für Bakkalaureat)

Aber ein Prüfungstermin wo du dann 2 bzw. 3 Prüfungsbögen bekommst!
Hm aso ... DANKE!
ich finde die unterlagen für die Zusatz VO irgendwie nicht, kann mir vllt wer helfen Smile
http://lmc.univie.ac.at/lehre/downloadbe...nschaften/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM chemie- neues system, prüfungen applepiesweet19 17 4.375 11.11.2009, 10:11
Letzter Beitrag: maria g.
26Exclamation Prüfungen möglich trotz fehlende Prüfungen vom ersten Studienabschnitt? Viktoria 8 2.661 07.10.2009, 19:51
Letzter Beitrag: Viktoria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste