Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM chemie- neues system, prüfungen
LM chemie Prüfungstermine gehen jetzt bis wann noch?
kenn mich wirklich überhaupt nicht mehr aus.
muss ma sich jetzt im inet dafür anmelden?
was is jetzt mit der warteliste?
und geht es dann wieder nach punkten wenn ma sich anmeldet für nen termin?

ich hoffe mir kann wer helfen.
glg apple
applepiesweet19 schrieb:LM chemie Prüfungstermine gehen jetzt bis wann noch?
kenn mich wirklich überhaupt nicht mehr aus.
muss ma sich jetzt im inet dafür anmelden?
was is jetzt mit der warteliste?
und geht es dann wieder nach punkten wenn ma sich anmeldet für nen termin?

ich hoffe mir kann wer helfen.
glg apple

Anmeldung ist jetzt auch über Univis mit Punkten wie bei allen anderen Prüfungen auch.
Alle in den Listen Eingetragenen werden als Fixstarter, bzw. vorrangig in den Wartelisten eingetragen.
Für die Termine bis incl. 2.12.09 ist das Anmeldefenster bereits online, für Termine ab 9.12.09 beginnt die Online-Anmeldung am 9.11.2009. Die Jänner Termine werden ab 13.11.2009 online sein.
Wo und ab wann hängen denn die Listen aus? So wie sich das anhört hat man ja kaum eine Chance einen Termin zu bekommen wenn man es nur über das univis versucht?!
diese listen gabs im sekreteriat bei der frau fenz

lg claudia
was heißt gab es? Wann kommen die Listen für die Prüfungstermine, die noch nicht im univis stehen? Wenn ich das richtig verstehe kann ich bei univis 1000 punkte setzen und komm trotzdem nicht in die Prüfung weil die Leute auf den Listen bevorzugt werden. Was soll das denn Bitte sein? Ich dachte bei unseren Prüfungen gibt es kein "wer zuerst kommt malt zuerst"-Prinzip mehr?!
bist jetzt war es so, das man sich für die prf lm-chemie im sekreteriat anmelden musste (dort lagen alle listen bis jänner auf). du musstest dein zeugnis mitnehmen, wo drauf stand das du alle vorraussetzungen erfüllt hast (first come-first serve) und hast dir dann einen termin ausgesucht
jetzt, seit 2-3 wochen (??) meldet man sich übers anmeldesystem an - also punktesystem und automatische vorraussetzungsüberprüfung.
und die leute, die schon auf die listen draufstehen, haben einen fix platz
die prf war einfach bis jetzt eine ausnahme bei der anmeldung, die jetzt erst umgestellt wurde
ich muss auch drauf hoffen, ob ich noch irgendwie einen platz bekomme, aber der prof ist ein ganz ein netter, der hat bis jetzt alle auf der warteliste geprüft die wollten

lg claudia
Das heißt jedoch leider trotzdem, dass ich auf gut Glück lernen muss :-(
25Question 
sind die jänner termine schon voll?sehen die chancen im jänner besser aus?

lg
elena schrieb:sind die jänner termine schon voll?sehen die chancen im jänner besser aus?

lg

Es sind schon seit mehreren Wochen (noch bevor die Umstellung auf die Online-Anmeldung erfolgte) alle Termine (auch Jänner) voll und zusätzlich bei jedem Termin noch Wartende auf den Listen der Sekretariatsanmeldungen. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass sich immer wieder Studierende abmelden und dann noch kurzfristig doh noch Plätze frei werden.
frage, wo bekomme ich das skript her? sind auch unterlagen im internet!! und sind 2-3 wochen genug zeit zum lernen??

danke
babsilein schrieb:frage, wo bekomme ich das skript her? sind auch unterlagen im internet!! und sind 2-3 wochen genug zeit zum lernen??

danke

Das Skript bekommst Du im Pharmashop. Und 2-3 Wochen reichen eigentlich nicht aus (eher 5 - 6 Wochen), er lässt zwar keinen gern durchfallen, aber er fragt schon sehr sehr genau. Und man sollte bei den Prüfungen zuhören gehen. Außerdem ist es wahrscheinlich schwer möglich die Prüfung zu wiederholen weil er ja nur noch bis Ende Jänner prüft und jetzt alle die Prüfung machen wollen.
Wieso nur noch bis Ende Jänner? Ich dachte, es werden so lange Prüfungen angeboten, bis es eine Ersatzprüfung dafür gibt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues curriculum zk2241 2 1.339 16.09.2011, 19:28
Letzter Beitrag: tom
25Question LM-Chemie ... nun 3 prüfungen zu absolvieren?? mary-lu 24 8.305 13.01.2011, 22:45
Letzter Beitrag: Babsi1989
  neues passwort bei mydrive? gavin 3 2.180 08.12.2010, 11:03
Letzter Beitrag: gavin
  übungen biostatistik neues anmeldefenster lechuga 5 2.059 07.11.2009, 14:30
Letzter Beitrag: blume
  MyDrive Neues PW Nova3103 4 1.780 30.10.2009, 11:25
Letzter Beitrag: Nova3103

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste