Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
#37
Ich glaub nur die VORDERHORNZELLEN gehen bis ins Rückenmark oder???
Zitieren
#38
Hät da noch eine Frage, wie würdet ihr das beantworten????

Gabe von Aldostoron Antagonisten kann metabolische Azidose auslösen????


VIELEN VIELEN VIELEN DANK
Zitieren
#39
Wie geht es euch denn beim Lernen für den 3.12?
Kann jetzt das Skript einigermaßen, doch im 2. Teil bring ich noch ne Menge durcheinander bei den ganzen Krankheiten etc.
Und wieviel Wert wird auf die offenen Fragen gelegt? Sind ja nur 2 und dann die Ja/Nein - wieviele Punkte vom ganzen zählen die offenen?

@Histamin00:
Von wikipedia:
"... Parallel zur gesteigerten Natriumretention kommt es zu einer erhöhten Ausscheidung von Kalium- und Ammoniumionen und Protonen, was zu einer Abnahme der Kaliumkonzentration und Zunahme des pH-Wertes im Blut führt..."
und
"...Es kommt zu einem Kalium-Mangel (Hypokaliämie), zu einem Anstieg des pH-Werts (Alkalose), ..."

Wenn man es also hemmt wird weniger produziert und es führt zur Acidose.
Zitieren
#40
(28.11.2010, 18:01)Rincewind schrieb: Und wieviel Wert wird auf die offenen Fragen gelegt? Sind ja nur 2 und dann die Ja/Nein - wieviele Punkte vom ganzen zählen die offenen?

würd mich auch interessieren! ich weiß nur, dass man beide Teile zu 50% richtig haben muss, um überhaupt positiv zu sein.

Wie lange lernst du schon? Ich bin leider noch immer erst beim durchlesen, dh. den 2. Teil hab ich noch gar nicht fertig gelesen. Ich probiers aber einfach am 3., weil das meine letzte Prüfung ist..
Zitieren
#41
Ich lern jetzt seit etwas über 2 Wochen. Nach dem Skript auf Verständnis und jetzt die ausgearbeiteten Fragen, Prüfungsbögen udn seine Herz-Folien.
Ich glaube die SC Fragen sind nicht so schwer, aber wie komplett muss man die offenen Fragen beantworten?
Nächster Termin ist im Januar also wenns deine letzte Prüfung ist würdest dir 2 Monate sparen wenn du jetzt durchkommst Smile
Zitieren
#42
die sc fragen sind nicht so schwer????
das hab ich irgendwie anders im gefühl...
Wink
der fragt doch total genau und irgendwelche sachen...?
Zitieren
#43
hey rincewind,

bist du mitn skript durchkommen (das neue mein ich) oder hast du nur den ersten teil gelernt?
Zitieren
#44
kursieren hier irgendwo fragen von der prüfung vom 7. Oktober 2010?
Zitieren
#45
Hi Leute,

wisst ihr Prüfungstermin nach dem 28.1.?
Wie war das voriges Semester?

Danke
Zitieren
#46
ich habe die prüfung am 7.10 gemacht. ich würde mir den eingescannten bogen genau anschauen, denn es sind viele fragen gleich gekommen.z.b apoptose/ nekrose, zellzyklus, diabetes, akutes nierenversagen, cancerogense mehr weiß ich auch nicht mehr.
veil glück!
Zitieren
#47
Danke Lisa! Hilft mir sehr weiter. Ich hab nämlich größtenteils nur Testfragebögen von Pharmazeuten, und die haben teilweise glaub ich schon einen anderen Stoff als wir.

lg
Zitieren
#48
Hätte da noch einpaar Fragen..ob das so stimmt:

+Zellnekrose kann durch Schäden der DNA ausgelöst werden, wenn diese nicht repariert werden......NEIN
+Aromatische Amine werden in Mitochondrien und Lysosomen alpha-hydroxiliert...NEIN
+Rous Sarkom Virus kann beim Menschen Tumore auslösen....NEIN
+Apoptose kann durch ROS ausgelöst werden.....JA
+Absaugen von Pankreassekret kann metabolische Azidose auslösen...JA
+Gabe von Aldosteron-Antagonisten kann metabolische Acidose auslösen...JA
+Alkalose kann durch Erhöhung der freien Ca-Konz. Muskellähmung auslösen..NEIN
+Vit.B12 Mangel kann FOlge vermindetrter Gallebildung sein...NEIN

Vielen lieben Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste