Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bachelor studium - brauche dringend hilfe
hallo allerseits!
ich hab mich erst leider sehr kurzfristig zum studium entschlossen und dabei die ernährungswissenschaften entdeckt. letzte woche hab ich mich für den bachelor inskribiert, weiß aber eigentlich gar nicht viel d‘rüber.

war jetzt schon in einigen vorlesung und hab dabei von diesem forum gehört – echt klasse, dass es sowas gibt!!!!!!!!!
angeblich gibt es ja auch sowas wie ein mentoring, aber wo gibt’s denn dazu infos bzw. kann man sich noch irgendwo dafür anmelden? es wäre mir sehr wichtig, da ich absolut noch keinen plan habe.

danke schon mal,

glg tina
hallo!

Ich hoffe ich kann dir helfen:

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16567

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16590

LG Silke
hallo silke!

vielen lieben dank für deine rasche antwort!!!
hätt nicht gedacht, dass ich so schnell eine antwort bekomme. Smile

hab mir gerade die beiden links angesehen. den stundenplan finde ich echt super, das erleichtert's mir um einiges. gg
nur beim mentoring muss ich mir das nochmal genau anschauen, ob man sich noch anmelden kann. da gibt's ja schon so viele dokumente d'rüber.

vielleicht sollt ich gleich die vom mentoring direkt anschreiben - oder?

glg tina
Hi!

Hab gerade eure kleine Diskussion gesehen!

@ Tina92: Mir gehts ähnlich wie dir.
War bei der Vorbesprechung fürs Wintersemester und hab dort auch die Präsentation vom Mentoring gesehen. Leider hab ich das dann mit der Anmeldung ganz verpennt, würde aber auch noch gern bei einer Gruppe mitmachen.

Kennts ihr vielleicht jemanden, der da selber mitmacht oder der Infos dazu hat?
Weil die sollten das ja noch am ehesten wissen, ob man sich noch anmelden kann!

@ Tina92: Wenn du schon früher eine Info hast, würdest du mir eine Nachricht schreiben?

Thx, Robster
für das mentoring kann man sich noch anmelden, einfach auf mahara einen mentor eurer wahl aussuchen und der gruppe beitreten Smile
es gibt auch eine gruppe, die erst jetzt anfängt!
hallo!

vielen lieben dank euch allen für eure bisherigen meldungen!

ich hab auch direkt an den verfasser des eintrags zum mentoring (von dem einen link von silke), martin reichel, geschrieben und hoffe auch noch von ihm bald eine antwort zu bekommen.

ich werde mir jetzt einmal die ganzen gruppen anschauen, sofern ich die finde und vielleicht bin ich dann ja schon ein bisschen schlauer.

an robster: ich werde dich dann informieren, wenn ich eine passende gruppe gefunden hab bzw. mir auch martin reichel geantwortet hat.

an littemisssunshine und gitti: könnt ihr mir vielleicht eine gruppe empfehlen?

danke für eure große hilfe,

glg tina
Hi!

@ silkeh85, @ littlemisssunshine, @ gitti: Danke für eure Infos, ich werde mir auch mal die ganzen Infos durchschaun.

@ Tina92: Würde mich echt darüber freuen, wenn du mir dann die Nachricht zukommen lässt. Thx.

Robster
Hey, wollte euch nur mal die Suchfunktion ans Herz legen, da findet ihr dann auch einige nützliche Links zum Thema Studienbeginn, welche VO's man besuchen sollte, welche Unterlagen man wo für wieviel bekommt, usw...
Lg und viel Erfolg!
hallo!

tausend dank an alle, die bisher hier meldungen geschrieben haben.

an lilipeace: danke für den tipp. allmählich finde ich mich hier zu recht - langsam aber doch. gg hab inzwischen schon die suchfunktion genutzt, da finde ich sehr rasch die infos die ich brauche - echt super! Smile

hab inzwischen von martin reichel eine nachricht erhalten. es wird noch so rasch als möglich auch eine offizielle info geben.

er hat mir bestätigt, was auch schon littemisssunshine und gitti geschrieben haben:
man kann sich noch anmelden. es gibt da mehrere gruppen, die erst jetzt starten. ich schau mir mal die gruppen an, werd hoffentlich eine gute finden.

glg tina
Hallo!

Wie bereits Tina92 geschrieben hat, wird es auch so bald als möglich eine aktuelle Information zum Mentoring geben.

Da ich jedoch auch selbst einer der Mentoren bin, möchte ich die Gelegenheit nützen und auch noch für meine Gruppe noch ein bisschen Werbung machen:

EW_mente²s

Du bist verspätet ins EW-Studium gestartet oder hast den Einstieg ins Mentoring verpasst?
Kein Problem, bei den ‚EW_mente²s‘ findest du Gleichgesinnte und Platz für deine Fragen.

Weshalb solltest gerade du dich zum Mentoring anmelden?
Aus einer Teilnahme am Mentoring kannst du viele Vorteile ziehen:
Du erhältst Einblick in viele Bereiche deines Studiums und ganz nebenbei entstehen auch noch Freundschaften für’s Leben.

Welches Programm gibt es bei den ‚EW_mente²s‘?
Das gesamte Mentoring wird aktiv und kreativ gestaltet, um jeden von euch auf das weitere Studium in entspannter Atmosphäre vorzubereiten. Im Laufe des Semesters erarbeiten wir gemeinsam all eure bevorzugten Themen und lösen eure Fragen, wie z.B.:

* Wie ist mein Bachelor-Studium aufgebaut?
* Welche Aufgaben hat das ‚Institut für Ernährungswissenschaften‘, das ‚StudienServiceCenter‘, ...?
* Wie laufen Prüfungen in meinem Studium ab?
* Welche Methoden gibt es, um mein Lernen zu verbessern?
* Wo finde ich Informationen, Literatur, Gebäude, Hörsäle und Co?

Wann findet das Mentoring statt?
Alle Details zu den Terminen findest du direkt auf ‚mahara‘, einer neuen sozialen Plattform der Univ. Wien (http://eportfolio.univie.ac.at), unter der Mentoring-Gruppe ‚EW_mente²s‘.

Wo und wie kann ich mich dafür anmelden?

Die Anmeldung erfolgt direkt auf ‚mahara‘. Alle weiteren Infos zur Anmeldung findest du im Dokument unter folgendem Link: http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric...andout.pdf

Wenn du bei den ‚EW_mente²s‘ teilnehmen möchtest, kannst du dich noch bis zum 31.10. anmelden.

Bis bald beim Mentoring,

Martin Reichel
Hallo!

Unter folgendem Link findet ihr nun eine aktuelle Info der SPL zum Mentoring!

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=16567

Mit freundlichen Grüßen

Martin W. Reichel

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps/ Austausch zu "Studium neben Job" A_Riedel 1 1.459 03.10.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Dunja
  Studium + Arbeit?! mady 2 2.433 13.09.2015, 17:33
Letzter Beitrag: shevegen
  Bachelor 2013 Broccoli 215 61.862 24.06.2015, 13:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.893 03.04.2015, 15:56