Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Diätetik-Referat
an alle, die die übungen schon haben:
könnt ihr irgendwelche hinweise geben worauf sie besonders wert legen bzw irgendwelche tipps?
darf man stichwortzettel verwenden und wie sollte die powerpoint präsentation ungefähr aussehn?

danke
stichwortzettel sind erlaubt, es sind sogar einige mit dem ganzen referat in der hand davor gestanden. wichtig ist, dass nicht zu sehr auf die krankheitsbeschreibung eingegangen wird (wurde ja in der vorlesung schon zur genüge durchgenommen) also kurz und prägnant -> sollte bei uns zumindest so sein
wichtig ist, dass bei eurem wochenplan die mengenangaben stimmen...also gut abschätzen 50 g Kartoffel wird z.b. zu wenig sein ;-)

handouts nicht vergessen, referat und hintergründe gut können, damit eine gute diskussion entsteht danach. literatur ist natürlich ganz wichtig!
sollen bei der power point präsentation auch die verzehrsportokolle und die ergebnisblätter dabei sein? oder reicht es,wenn man einfach nur schreibt:
Montag: Früh - Cornlakes usw...
Mittag - Suppe usw..
.....
die mengenangaben müssen auch dabei stehen??
soll der hauptteil des referats die besprechung der verwendeten literatur sein?
mengenangaben dazuschreiben, denn auf denen beruhen ja eure berechnungen
genaueres wird euch sicher noch gesagt...
@angelus da fragts mal lieber nochmal nach, glaub zwar ja, aber sicher is sicher
vorm referat gibt es keine übungseinheit mehr Big Grin

bin irgendwie voll planlos. ernährungsplan erstellen u berechnen is ja kein problem, aber über was ich da 10min lang reden soll bleibt mir ein rätsel...
hauptteil soll unser ernährungsplan sein,wieso er halt so aussieht,also was unsere gründe dafür sind. und diese belegen wir dann mit unseren artikel. nur weiß ich nicht ganz wie genau wir über den artikel reden sollen,also was wir alles erwähnen sollen und was nicht...bin auch etwas planlos Sad
sind wir nicht alle ein wenig planlos...?!? Tongue
Big Grin Big Grin
wahrscheinlich
Hallo,
ich habe irgendwie überhaupt keinen Plan was wir bei den 6 Seiten schreiben sollen:

Schriftliche Interpretation + search strategy (pdf oder word):
 6 Seiten
 Formale Vorgaben wie für Bachelorarbeiten
 (http://www.univie.ac.at/nutrition/Curric...beit_EW.pd
f)
 Hier finden Sie auch Informationen zur Literaturrecherche
 Search strategy: max. 1 Seite

Sollen da die Tagespläne oben sein und dann ein paar ausgewählte Nährstoffe besprochen werden? ...aber bei uns sind das ca. 6 Parameter die wir mit der Diät überwachen und da kann ich ja nicht so viel schreiben zu jedem...

Weiß jemand was die da wollen?
Danke! =)
den wochenplan hab ich scho drin, aber jetzt verunsicherst du mich Big Grin
sollen wir bei dem 6seitigen bericht auch alle genauen grammangaben hinschreiben.
bei der interpretation soll alles drinnen stehen,was wir sie wissen lassen wollen über unser thema,augenmerk soll dabei unser plan sein,aber nur wieso dieser so aussieht,plus unsere Artikel als begründungen. so hab ichs verstanden...und den wochenplan haben wir jetzt nicht dabei.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Diätetik Referat Manschi 58 13.316 03.01.2012, 09:33
Letzter Beitrag: twigy04
37Big Grin Diätetik UE - PKU Referat! HILFE :) dana2501 0 1.277 28.03.2011, 11:17
Letzter Beitrag: dana2501
  Diätetik UE - Referat jamiroquai 7 3.166 10.11.2010, 20:12
Letzter Beitrag: kati1106
  Diätetik Referat: Nierenprobleme wilde_hilde 2 1.745 20.04.2010, 10:56
Letzter Beitrag: wilde_hilde
  UE Diätetik Referat Intoleranzen Kurs 3 lechuga 0 1.233 05.04.2010, 14:54
Letzter Beitrag: lechuga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste