Bewertung:
1
Hallo,
Ich wollte fragen ob allgemeine und organische chemie schaffbar ist? Wie lange braucht man im durchschnitt für lernen?
Ich studiere auch pharmazie, wo diese prüfung echt schwer ist- einfach eine frechheit. Man lernt für diese prüfung im schnitt 1 jahr!! Und man sagt dass von 600 leuten nur 100 durchkommt
Wie ist es bei ernährungswissenschaften?
Bewertung:
3
also bei uns gehört chemie auch zu den schwierigsten prüfungen,durchfallsquote is aber glaub ich auch 40 oder 50%.
die prüfung is meiner meinung nach aber schaffbar,und zum lernen genügt ein monat...
zusätzlich kannst du einen kurs besuchen oder beim lukas nachhilfe nehmen..
kommt halt auch darauf an wie viel vorwissen du schon hast...
Bewertung:
0
Meine Mitbewohnerin studiert auch Pharmazie und sie hat die Prüfung geschafft sie hat aber "nur" 5 Wochen gelernt.
Also bei unserere Prüfung würde ich auch so um die 5-6 Wochen einplanen.
LG
Bewertung:
20
2 Tage? Wow!!! Ich dachte ich hätte echt kurz gelernt, aber ich glaub bei mir war es dann doch fast ne Woche - kann das schwer sagen, weil ich nebenbei noch auf Botanik gelernt hab und Skiurlaub war uns so....
Lg
Bewertung:
3
08.12.2010, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2010, 11:20 von Zitrone.)
also ich glaub man kann das wirklich nicht generalisieren.
ich hatte vorher gar keine ahnung von chemie (schon zu lange von der schule weg und hatte dort auch nicht viel chemie).
und ich musst während der VO schon immer mitlernen/lernen, die ganze zeit einfach nuuuur chemie.
und dann bin ich trotzdem einmal durchgefallen, und beim 2. mal mit nachhilfe und einem monat zusätzlichem lernen bin ich dann durchgekommen.
also 2 tage - da kannst du mir nicht erzählen das du keine ahnung von chemie hattest bzw. nie während der VO schon mitgelernt hast. (was ja dann fast ein sem. ist)
ich würde mal sagen es kommt wirklich auf drauf an wieviel ahnung man vorher schon hat.