Bewertung:
0
27.01.2011, 17:29
Hey,
Ist schon jmd von Bakk auf bachelor umgestiegen, bzw weiß, wie das vor sich geht? wäre interessant zu wissen, ob der umstieg sofort möglich ist, und ob das irgendwelche auswirkungen auf bereits abgelegte prüfungen und übungen hat...
danke,
lg July
Bewertung:
0
also was ich weiß, kann man nicht umsteigen, man wird dann automatisch umgestellt.
Bewertung:
5
ja ich glaub auch, dass man automatisch umgestellt wird und zwar 2012.
und dann is wichtig, das man die stepprüfungen erledigt hat
Bewertung:
0
27.01.2011, 18:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011, 18:51 von July.)
jap, das hab ich auch gelesen, aber auch unter anderem das: (auf der steite der strv ew)
Wer bereits vor Inkrafttreten des überarbeiteten Bachelor-Curriculums (Version 2009) gültig für Ernährungswissenschaften inskribiert war, die/der hat bis November 2012 Zeit, um das Bakkalaureats-/ Diplomstudium nach dem bisher gültigen Curriculum / Studienplan noch abzuschließen. Ein freiwilliger Wechsel ins Bachelor-Studium ist grundsätzlich möglich, jenen KollegInen, die die Lehrveranstaltungsprüfungen der (neuen) STEP noch nicht abgeschlossen haben, raten wir jedoch von einem Umstieg ab (restriktivere Zulassungsvoraussetzungen im neuen Curriculum).
Bewertung:
0
hallihallo!
also die step pf hab ich alle hinter mir, meine frage ist jetzt welche prüfungen muß man noch zusätzlich machen bzw muß man irgendwelche prüfungen evtl nochmal machen?
wär echt interessant zu wissen.
man kann machen was man will, egal ob man schnell genug die voraussetzungs pf s macht oder nicht, man kommt immer nur schleppend voran weil einfach nicht genügend übungsplätze da sind!
so ungerecht das ganze!
ich geh davon aus daß es die nächsten semester bis nov 2012 noch krasser wird, weil keiner bock hat sich mit dem wechsel rum zu schlagen,und alle noch vor der first in sämtliche übugen wollen um noch rechtzeitig fertig zu werden im alten plan....
tja wenn da nicht die 1000 punkte grenze wäre!!!zum kotzen!!die sollten sich echt mal was einfallen lassen am institut!
Bewertung:
4
was ich so gesehen habe :
anatomie prüf bei den bach um (k.A wieviele) ects mehr - also denke ich dass wir die nachmachen müssten
bei physiologie haben wir mehr ects (also denke u hoff ich mal dass es anerkannt wird)
public health nutrition ist neu (müss ma sicher nachmachen)
lm chemie haben wir mehr ects (also wird wohl anerkannt)
u lm technologie haben die mehr ects (nachholen!)
-> sind mal alles spekulationen, aber das sind die unterschiede von den studienplänen her!
Bewertung:
9
also nachmachen muss man sicher nix... Zumindest wenn es gleiche lehrinhalte sind, denk ich schon dass es angerechne wird. Wird ja schließlich am selben institut und vom selben prof gelesen. :-)
Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
0
Gut, hat sich erübrigt, laut Frau Linzer ist es eh nicht möglich...
Gabriele Linzer
SSC Official
Bewertung 1
Umstieg vom Bakkalaureat Version 2006 auf Bachelor Version 2009 nicht möglich
Für die Studierenden des Bakkalaureatstudiums Version 2006 mit Studienbeginn VOR dem 1.10.2009 ist ein Umstieg in die geänderte Version dieses Curriculums (Bachelor Version 2009 gültig für Studienbeginn AB 1.10.2009) studienrechtlich NICHT MÖGLICH, da es sich bei der Version Bachelor 2009 nur um eine geänderte Version des bestehenden Curriculums handelt.
Alle Studierenden des Bakkalaureatstudiums Version 2006 haben bis November 2012 die Möglichkeit ihr Studium nach diesem Studienplan zu beenden.
Wer bis dahin das Bakkaureatstudium nicht abgeschlossen hat, wird dann automatisch der geänderten Version Bachelor 2009 (natürlich auch mit allen darin geltenden Voraussetzungen) unterstellt.
Bei Studienunterbrechung und Wiedereinstieg nach dem 1.10.2009 steigt man automatisch in das geänderte Curriculum Bachelor Version 2009 ein.
Dies gilt auch für alle Umstiege aus dem Diplomstudium nach dem 1.10.2009.
Bewertung:
6
28.01.2011, 14:19
Hallo,
zur Erklärung: Ein Umstieg vom Bakkalaureats- auf das Bachelorstudium ist aus formalen Gründen derzeit tatsächlich nicht möglich. Unsere entsprechende Information auf der Homepage wurde angepasst. Der Hintergrund ist der, dass ursprünglich eine sogenannte Neuveröffentlichung des Curriculums geplant war (dann wäre auch der Umstieg möglich gewesen), aus praktischen Erwägungen heraus wurde dann jedoch "nur" eine Änderung im Mitteilungsblatt veröffentlicht. D.h. die Studienkennzahl blieb unverändert und somit war/ist auch der formale Umstieg nicht möglich.
Rein praktisch, diese Information kommt aus dem Büro des Senates, gibt es jedoch für Bakkalaureats-Studierende die Möglichkeit, sich am Ende des Studiums dann trotzdem (auf Antrag hin) den "neuen" Bachelor-Titel ausfertigen zu lassen. Offenbar gibt es hier gemäß einer Info aus dem SSC noch technische Umsetzungsschwierigkeiten, es sollte in absehbarer Zeit jedoch möglich sein. Somit fällt der einzige sinnvolle Grund für einen Umstieg (d.h. anderer Titel) ohnedies weg.
LG
StRV-EW/BSE
Bewertung:
0
Das heißt, wenn ich bis Sommer 2013 brauche muss ich Prüfungen nachmachen oder nicht?? (Ich bin im Bakk und 2012 wird ja auf Bach umgestellt).
Bewertung:
4
(17.03.2011, 20:12)degubaby schrieb: Das heißt, wenn ich bis Sommer 2013 brauche muss ich Prüfungen nachmachen oder nicht?? (Ich bin im Bakk und 2012 wird ja auf Bach umgestellt).
Nachmachen musst nichts. Nur die STEP als Voraussetzung gilt dann auch für dich.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
0
07.09.2011, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2011, 13:04 von cyntia.)
ich glaube, die public health nutrition wird dann pflicht, oder?
|