Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstiegsgehalt??
Eine immer wiederkehrende Frage, die hier jeden früher oder später beschäftigt, ist wohl das Einstiegsgehalt für den ersten Job nach dem Studium.
Weis hier irgendwer, was man als Mag.rer.nat (abgeschlossenes Diplomstudium Ernährungswissenschaften) als Einstiegsgehalt fordern darf? Ich hab bei AK und AMS angerufen. Niemand konnte mir etwas Genaues sagen. Im Internet habe ich folgende Werte gefunden: 1.915€, 2.300€ und 2.500€
Blöd nur, wenn man zum Bewerbungsgespräch gebeten wird, bei der Frage nach der Lohnvorstellung "2500 Euro brutto pro Monat" sagt, und die dann denken "OMG!! SO VIEL!! Kannst gleich wieder gehen!". Umgekehrt, wenn man "1900 Euro" sagt, könnte es sein, dass die sich ins Fäustchen lachen, weil sie einen EWler für so wenig Geld bekommen und man sich total unter seinem WErt verkauft hat.
Also: Konkrete Hinweise? Bei uns werden doch jedes Jahr so ca. 100 Studenten fertig (schätz ich mal). Da muss doch mal jemand schon einen Job gefunden haben!
The truth is out there!
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...iegsgehalt
vl findest du da ein paar infos! lg
(14.02.2011, 11:14)Süval schrieb: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...iegsgehalt
vl findest du da ein paar infos! lg

Vielen Dank! Ich hatte vorher nach so einem Thema gesucht, es aber nicht gefunden.
The truth is out there!
in welche richtungen willst du denn gehen, wenn ich fragen darf.. was machst du jetzt nach der uni?
(14.02.2011, 16:28)sose schrieb: in welche richtungen willst du denn gehen, wenn ich fragen darf.. was machst du jetzt nach der uni?

Jetzt verbringe ich meine Tage mit Bewerbungen scheiben. Ich möchte in der Lebensmittelindustrie arbeiten (Qualitätskontrolle, Produktentwicklung, Produktionsleitung,...)
The truth is out there!
Schreib dem VEÖ!
Die haben eine Liste für Einstiegsgehälter für Ernährungswissenschafter!

1800 Brutto glaub ich steht drinnen. Sprich ca. 1300 netto

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstiegsgehalt? Heidi 17 11.203 13.12.2009, 17:27
Letzter Beitrag: Icecream

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste