Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommissionelle Lorbeer! HILFE!
alsooo ich hab meine kommissionelle leider nicht bestanden, hab mich aber schon damit abgefunden und mich dazu entschlossen jetzt auch keine andere studienrichtung mehr anzufangen sondern werde mir einen job suchen.
jetzt meine frage: wisst ihr wie das mit dem exmatrikulieren aussieht? muss ich das gleich machen oder erst ende des semesters? und wie ist das mit der familienbeihilfe? habe keine 8 SWS und auch keine 16 ECTS geschafft...muss ich das dann zurückzahlen oder bekomm ich die noch bis semesterende weiterhin?
kann mir da bitte jemand weiterhelfen? danke schon mal im voraus Wink
Zitieren
Hallo laja!

Also das mit dem Exmatrikulieren geschieht automatisch! Du bekommst in den nächsten Wochen per Post einen Bescheid, wo die Beendigung des Studiums, mit Datum (Datum der kommissionellen nicht bestandenen Prüfung) drinnen steht.

Dann solltest du SOFORT der Familienbeihilfe sagen, das dein Studium vorbei ist, sonst musst du sogar eine Strafe zahlen (war bei mir so, hab erst 3 wochen später nach der kommi bescheid gegeben)! Und du bekommst keine weitere Beihilfe mehr!

LG stony
Zitieren
danke für deine schnelle antwort! Smile
ok...das heißt wenn ich den bescheid bekommen hab dann sag ich wegen der familienbeihilfe bescheid?
und zurückzahlen muss man sicher nichts wegen diesen 16 ECTS?
Zitieren
Hey!

Du solltest eben nicht warten bis du den Bescheid bekommst, weil ich hab das damals gemacht und hab dann eine Strafe zahlen müssen!

Also am Besten du rufst morgen gleich an und gibst denen bescheid! Ob du dann etwas zurückzahlen musst, weiß ich leider selber nicht!

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommissionelle in Physiologie LillySu 0 1.326 30.09.2010, 18:05
Letzter Beitrag: LillySu
  kommissionelle Prüfung: Makronährstoffe!! pina 5 2.307 10.03.2010, 12:36
Letzter Beitrag: minnie
  Chemie HP Lorbeer shining 2 3.372 11.05.2009, 09:54
Letzter Beitrag: shining
  kommissionelle prüfung soho 0 1.256 15.04.2009, 19:40
Letzter Beitrag: soho
25Question chemie vo lorbeer magic0340 1 1.232 07.01.2009, 21:34
Letzter Beitrag: doppelhelix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste