Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitstudium
#1
hallo leute!

ich würde gerne zu ernährungswissenschaften ein zweitstudium anfangen. was denkt ihr so was könnte dazu passen??
vll.betreibt ihr selbst ein zweitstudium nebenbei Smile
freue mich über jeden vorschlag!!

lg
Zitieren
#2
Hallo, ich denke mal Chemie oder Bio würden ganz gut passen.
Lg
Zitieren
#3
Eventuell auch Soziologie oder Psychologie (vor allem Gesundheitspsychologie). Ich habe früher Soziologie studiert - es gibt am IFF einen interdisziplinären Masterstudiengang, wo es unter anderem um Soziologie und Naturwissenschaften geht und wenn man später in diese Richtung gehen will wäre ein Bachelor in Soziologie sicher gut Smile

Sportwissenschaften passt mMm auch sehr gut zu Ernährungswissenschaften.
Zitieren
#4
ist soziologie neben ewi recht schwer zu schaffen? bin am überlegen ob ich soziologie bachelor mache.
vl kann mir jemand tipps geben
danke an alle Smile
Zitieren
#5
Lebensmitteltechnologie oder Molekulare Biologie.
Zitieren
#6
(28.02.2011, 12:25)a123k schrieb: hallo leute!

ich würde gerne zu ernährungswissenschaften ein zweitstudium anfangen. was denkt ihr so was könnte dazu passen??
vll.betreibt ihr selbst ein zweitstudium nebenbei Smile
freue mich über jeden vorschlag!!

lg
Ich betrieb jahrelang EW als Zweitstudium, jetzt als "verbliebenes Zweitstudium" = Hauptstudium. Obwohl es auf den ersten Blick gar nicht zu meinem Hauptstudium passte, was mir aber egal ist/war. Denn, ich bin der Meinung, man soll etwas studieren, was einem gefällt/interessiert und nicht, was "sich gut macht" (gesellschaftlich, sozial etc.; Stichwort: Eltern) oder am Papier ev. zu einem anderen Studium passt. Wenn nicht ein echtes Interesse oder gar Leidenschaft für ein Fach besteht, lass' es besser.
Aus meiner bisherigen Berufserfahrung heraus kann und muß ich leider sagen, dass es genug "Flaschen" in Jobs gibt, die den Job aus Gefälligkeit heraus machen, weil's nix anderes finden/ihn halt machen müssen, aber nicht, weil er ihnen Spass macht und/oder sie darin eine Perspektive sehen.
Aber auch im ehemaligen Hauptstudium kamen mir zig Kollegen bis in die Master-LVs unter, die halt studieren, weil's nix anderes finden oder machen wollen. Ich möchte es nicht unbedingt abwertend jetzt bezeichnen, aber als erwachsender Mensch, der ein Hochschulstudium plant/betreibt, sollte insofern zur Selbstreflexion fähig sein, als dass er entscheiden kann, ob das jeweilige Studium überhaupt das richtige (= seinen Interessen/Vorstellungen entsprechend) ist.

Zitieren
#7
Matthias - da muss ich dir völlig recht geben, aber wenn einem ein Studium gefällt (z.B.: Ernährungswissenschaften), dann ist es doch wahrscheinlich, dass ein zweites Studium, dass dazu passt einem auch gefällt.
Und ich denke es ist nie verkehrt sich auch von anderen Anregungen zu holen, was es denn alles an Studien gibt, an die man selbst vll noch gar nicht gedacht hat, die einem aber gefallen könnten.
Lg
Zitieren
#8
Sport könnte sich auch gut paaren!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Zitieren
#9
in diesem thread geht es nicht darum ob mir das studium spaß bereitet oder nicht,das hab ich in meinem post auch garnicht erwähnt. ich würde einfach nur gerne ein zweitstudium anfangen,und wollte einfach nur paar tipps was dazu passen könnte Wink
und vielen dank für die bisherigen tipps!
Zitieren
#10
bitte euch auch um tipps zu soziologie Smile
Zitieren
#11
diätik würde auch passen oder ? bin auch am überlegen ob ich das dazu machen soll ..
Zitieren
#12
(02.03.2011, 13:49)andrea00 schrieb: diätik würde auch passen oder ? bin auch am überlegen ob ich das dazu machen soll ..

du meinst die diätologie fh oder? wie willst du das neben erwi machen? kann mir kaum vorstellen, dass sich eine fh neben erwi ausgeht, bzw umgekehrt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweitstudium a123k 21 7.437 13.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: monki
25Question Zweitstudium: was muss man da beachten? Nili 2 2.626 30.03.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Nili
  Zweitstudium- Familienbeihilfe katrina 3 3.973 23.09.2009, 17:17
Letzter Beitrag: katz5000
26Exclamation Zweitstudium christina87 4 6.591 16.09.2009, 13:52
Letzter Beitrag: Linda
36Smile Zweitstudium - Wie läuft das ab? müsli 11 4.327 08.08.2009, 17:02
Letzter Beitrag: müsli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste