Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitstudium
#1
hallo leute!

ich würde gerne zu ernährungswissenschaften ein zweitstudium anfangen. was denkt ihr so was könnte dazu passen??
vll.betreibt ihr selbst ein zweitstudium nebenbei Smile
freue mich über jeden vorschlag!!

lg
Zitieren
#2
Hallo, ich denke mal Chemie oder Bio würden ganz gut passen.
Lg
Zitieren
#3
Eventuell auch Soziologie oder Psychologie (vor allem Gesundheitspsychologie). Ich habe früher Soziologie studiert - es gibt am IFF einen interdisziplinären Masterstudiengang, wo es unter anderem um Soziologie und Naturwissenschaften geht und wenn man später in diese Richtung gehen will wäre ein Bachelor in Soziologie sicher gut Smile

Sportwissenschaften passt mMm auch sehr gut zu Ernährungswissenschaften.
Zitieren
#4
ist soziologie neben ewi recht schwer zu schaffen? bin am überlegen ob ich soziologie bachelor mache.
vl kann mir jemand tipps geben
danke an alle Smile
Zitieren
#5
Lebensmitteltechnologie oder Molekulare Biologie.
Zitieren
#6
(28.02.2011, 12:25)a123k schrieb: hallo leute!

ich würde gerne zu ernährungswissenschaften ein zweitstudium anfangen. was denkt ihr so was könnte dazu passen??
vll.betreibt ihr selbst ein zweitstudium nebenbei Smile
freue mich über jeden vorschlag!!

lg
Ich betrieb jahrelang EW als Zweitstudium, jetzt als "verbliebenes Zweitstudium" = Hauptstudium. Obwohl es auf den ersten Blick gar nicht zu meinem Hauptstudium passte, was mir aber egal ist/war. Denn, ich bin der Meinung, man soll etwas studieren, was einem gefällt/interessiert und nicht, was "sich gut macht" (gesellschaftlich, sozial etc.; Stichwort: Eltern) oder am Papier ev. zu einem anderen Studium passt. Wenn nicht ein echtes Interesse oder gar Leidenschaft für ein Fach besteht, lass' es besser.