Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitstudium
#1
Hallo Leute!

ich würde gerne im SS ein zweitstudium neben ernährungsw.anfangen.
es sollte ein studium sein dass nicht chemie,physik usw hat weil das hat ja ernährung eh zu genüge Smile es sollte halt etwas sein was man vll.gut mit ernährung später kombinieren kann,was sich halt aber zeitlich eben als zweitstudium auch ausgeht. fh kommt da eben leider nicht in frage und von den ganzen aufnahmetests hab ich eh genug Wink

ich bin schon die ganze zeit am überlegen und grübeln,jedoch habe ich nocht nichts passendes gefunden.

ich dachte mir vll.habt ihr ein paar gute ideen! falls ja einfach posten,würde mich sehr freuen Wink

lg
Zitieren
#2
niemand ne idee Sad
Zitieren
#3
naja nach threads hab ich nicht gesucht Wink

was kann man denn mit soziologie genau machen?
Zitieren
#4
hab ich da eig. was missverstanden oder stimmt das so: wenn ich ein zweitstudium beginne fallen für mich auch studiengebühren an oder?
Zitieren
#5
also soviel ich weiß, musst du ein hauptstudium haben und nach dem richtet sich alles.. solang du bei dem noch in der mindeststudiumzeit bzw + toleranzsemester bist denk ich nicht, dass du zahlen musst
Zitieren
#6
Studierende, die zu mehreren Studien - entweder an derselben oder an einer anderen Universität - zugelassen sind, müssen die Studiengebühr entrichten, sobald in einem der Studien eine Beitragspflicht entsteht, sofern sie keine Studienbeihilfe beziehen oder im letzten Semester bezogen haben.
http://www.oeh.ac.at/studierenleben/sozi...gebuehren/
Zitieren
#7
nicht falsch verstehn aber du wirst ja wohl ein zweitstudium nur beginnen weil du interesse(n) für eine bestimmte richtung hast?!
und wenn dich kein anderes interessiert, wozu dann studieren? krampfhaft ein zweites suchen, nur damit man zwei macht? dafür wär mir doch mein leben zu schade..
Zitieren
#8
nein es geht nicht darum dass ich zwei mach sondern darum später einen halbwegs guten job mit ernährung zu haben Wink
Zitieren
#9
ich glaub nicht dass dir ein studium wie soziologie, spowi oder psycho so viel für die jobchancen im ernährungsbereich bringt... ich glaub da ist wichtiger welchen master du machst bzw. welche praktika!
Zitieren
#10
verstehe. naja so viele möglichkeiten was master angeht hat man ja auch nicht wirklich Sad aber danke für den tipp! Wink
Zitieren
#11
naja wenn du bereit bist evtl. a paar fächer nachzuholen, gibts schon einige master die du machen kannst...

auch an fh´s gibt vl. masterstudium im naturwissenschaftlichen bereich...
Zitieren
#12
wer will denn schon auf die FH ;-) ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweitstudium a123k 19 11.956 05.04.2011, 18:43
Letzter Beitrag: Snoopy
25Question Zweitstudium: was muss man da beachten? Nili 2 2.624 30.03.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Nili
  Zweitstudium- Familienbeihilfe katrina 3 3.972 23.09.2009, 17:17
Letzter Beitrag: katz5000
26Exclamation Zweitstudium christina87 4 6.590 16.09.2009, 13:52
Letzter Beitrag: Linda
36Smile Zweitstudium - Wie läuft das ab? müsli 11 4.326 08.08.2009, 17:02
Letzter Beitrag: müsli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste