Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbesprechung Biochemische UE
Hallo!

War heut jemand bei der Vorbesprechung und könnte posten, was gesagt wurde? Auf der IfEW Homepage steht, dass morgen um 13:00 auch noch eine Vorbesprechung ist. Stimmt das, hat er dazu was gesagt?

Danke und lg
wer weiß jetzt wie das ist, wenn man sich noch nicht für die übungen angemeldet hat, (weil vorraussetzungen fehlen, aber man sie bis zur übung haben wird). gibts ne möglichkeit sich da nachzumelden, hab heut mitgekriegt, dass einige das problem haben...
und kann wer vl die unterlagen von fronter posten? hab die nämlich nicht, weil ich irgwie nicht freigeschalten bin, weil mir die biochemieprüfung noch fehlt...
also @ hipsta: morgen ist keine vorbesprechung mehr und zu den übungen selbst hat er noch nicht allzuviel gesagt nur dass sie echt sehr locker ablaufen =D und am tag vorher bzw. eine stunde vor den übungen gibts anscheinend nochmal eine RICHTIGE VORBESPRECHUNG
weiters hat er gesagt dass man in die gruppen A und B (eine Gruppe mach prof. Hüttinger die andere prof. Goldenberg) vom computer automatisch zugeteilt wird, man jedoch jederzeit mit jemanden tauschen kann wenn man jemanden findet

wenn man an einem übungstag fehlt kann man diesen Übungstag im nächten semester problemlos wiederholen (man muss also nicht di ganze übung nochmals machen)
die note kommt folgendermaßen zustande: (Note Biochem. AT *1 + Note Praktikum * 3)/4 (was im Schnitt eigentlich immer ein sehr gut ergibt da im praktikum eigentlich so gut wie jeder eine 1 bekommt Wink) wenn man jedoch auf einer zwischennote stehen würde kann man sich diese noch mit einem mitarbeitsplus oda etwas ähnlichem ausbessern

ok was noch ... hmm ... ja das problem mit dem angelegt damit man später angemeldet wird scheinen einige zu haben weil ja im forum gepostet wurde dass es nichts bringt sich anzumelden (gsd bin ich immer der meinung besser umsonst angemeldet als wenn man dann keine chance mehr bekommt)

ja und falls eine überbelegung wäre werden die plätze nach den noten der biochem. AT prüfung vergeben (steht aber eh schon seit längerem im fronter)

7.3. und 14.3 entfällt die VO

hm, ich glaub das war alles Big Grin
aber wann die kurse zu den übungen stattfinden,hat er nicht erwähnt,oder?
mir ist klar,in welchem zeitraum sie stattfinden werden,würde nur gern die tage der einzelnen kurse und die uhrzeit wissen..
Ich hoffe es wird noch irgendeine Möglichkeit geben sich anzumelden bzw. nachzurücken!
Habe nämlich auch das Problem, dass ich mich nicht angemeldet hab weil mir noch eine Prüfung fehlt. (und es hieß ja hier im Forum, dass es nichts bringt wenn man sich anmeldet) :/

Zu den genauen Terminen hat er noch nichts gesagt!Aber soweit ich mitbekommen habe sollte es nächste Woche bekannt gegeben werden!
wurde derweil noch nicht entschieden....werden aber so bald wie möglich auf fronter stehen!!
er hat gemeint, dass wenn man im status "angelegt" is, dann kann man wenn man innerhalb des semesters die voraussetzungen erfüllt -> "damit arbeiten" und in die übungen kommen
Was soll man denn jetzt genau tun, wenn man den Status angelegt gar nicht hat, eben weil man anscheinend fälschlicherweise dachte, eine Anmeldung wäre eh sinnlos, eben wegen bis zum 24. Februar nicht erfüllter Vorraussetzungen? Schaut man dann in die Röhre?
Bis das Praktikum startet habe ich die Vorraussetzungen nämlich - zumindest ist so der Plan.
Kann ich jetzt irgendwas unternehmen?
es ist sicher nicht das erste mal,dass leute,die nicht angemeldet,angelegt oder sonst was waren,noch nachträglich angemeldet wurden. außerdem wäre es nicht unser fehler,da uns ausdrücklich gesagt wurde,dass sich eine anmeldung ohne erfüllte voraussetzungen nichts bringt. irgendwie bricht schon wieder eine panik aus,und das unnötig. es wird bestimmt alles geregelt und es wird sicher keine übung abgehalten werden mit nur 30 leuten oder so.
glg!
Ich glaube, dass ist kein Problem wenn man sich jetzt nicht angemeldet hat ! Dann schreibt man ihm einfach eine Email wenn man die AT Prüfung positiv abgeschlossen hat, dass man nochin die UE will. Ich denke die sind da ganz locker Smile
kann man glaubt ihr die prüfung für die arbeitstechniken das semester machen,obwohl man nicht zur vorlesung angemeldet ist?
ja, ganz sicher - es war noch nie notwendig für eine Vorlesung angemeldet sein zu müssen, um die Prfg machen zu dürfen!
Am 6.April ist lt fronter der erste Termin.
Zu VO kannst du dich im Übrigen immer noch anmelden!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vorbesprechung biochemische arbeitstechniken cla 5 2.850 17.10.2013, 19:45
Letzter Beitrag: innocent
37Big Grin Biochemische UE - Vorbesprechung July 12 3.778 29.05.2013, 21:37
Letzter Beitrag: miha
26Exclamation Vorbesprechung Ernährung des Menschen2 sapia 1 1.215 01.03.2013, 15:25
Letzter Beitrag: lenaa
  Mikrobiologie UE - Vorbesprechung Giulia 0 1.063 04.12.2012, 14:14
Letzter Beitrag: Giulia
  Vorbesprechung LM-chemische Übungen Hipsta 0 1.233 05.03.2012, 11:32
Letzter Beitrag: Hipsta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste