Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobiologie UE - Vorbesprechung gestern
26Exclamation 
hey! Ich konnte gestern leider nicht bei der Vorbesprechung zu den Mikrobiologie Übungen anwesend sein, und wollte fragen, was er so Organisatorisches gesagt hat, also wann die anmeldung ist, wieviele plätze es gibt, usw....

wäre super, wenn mir jemand bericht erstatten könnte ;-)

liebe grüße
hey,

also die Anmeldung ist ca ab September möglich.
Die Übung dauert 1 Woche (Mo bis Fr) und am Freitag ist dann gleich die Prüfung.

Termine sind 12.-16. Dezember von 08:30-11:30 oder 11:30-14:30 oder 14:30-17:30 ODER 19.-23. Dezember von 08:30-11:30 oder 11:30-14:30

Pro Termin sind 45 Plätze, gearbeitet wird dann in 3er-Gruppen.

Ich war nicht die ganze Zeit dort, also mehr Infos hab ich leider nicht Wink
ok, vielen dank für die info! das sind ja dann insgesamt 225 plätze, ich denk da wird man keine punkte dafür setzen müssen, oder was denkt ihr? hat er was dazu gesagt?
naja er hat aber glaub ich auch erwähnt dass über 400 (oder doch 500?) personen zur vorlesung angemeldet sind und deswegen auch der andrang bei denen die die prüfung bestehen, sehr groß sein wird. also ich würd schon punkte setzen (sofern mehr anmeldungen als freie plätze sind). ansonsten hat er eigentlich nix wichtiges mehr erzählt. die folien von gestern hat er übrigens eh online gestellt.
(13.04.2011, 11:48)edorfmayr schrieb: naja er hat aber glaub ich auch erwähnt dass über 400 (oder doch 500?) personen zur vorlesung angemeldet sind und deswegen auch der andrang bei denen die die prüfung bestehen, sehr groß sein wird. also ich würd schon punkte setzen (sofern mehr anmeldungen als freie plätze sind). ansonsten hat er eigentlich nix wichtiges mehr erzählt. die folien von gestern hat er übrigens eh online gestellt.

das hat er bei mir damals auch gesagt, da gab es aber nur 120 übungsplätze - im endeffekt bist aber auch ohne punkte rein gekommen.
also, abwarten...
ja ich glaub das sagt nicht unbedingt etwas aus, wieviele leute zur vorlesung angemeldet sind.... das heißt ja nicht, dass alle dann auch die prüfung machen.

und wie lange wird die anmeldung zu den übungen offen sein, hat er was gesagt?

lg
ja kann man die übung mit den chemischen übungen im gleichen semester machen, da man ja bei beiden nicht fehlen darf...hmmm??
Nein du kannst sowohl bei den chemischen UE als auch bei den Mikrobio UE nicht fehlen, also beides in einem Semester zu absolvieren ist nicht möglich!
aber hat man von chemie ue nicht nur 12 einheiten im semester? laso könnt sa sich eigtl ausgehn, wenn ma in mikrobio in die richtige gruppe kommt, oder?
Nein glaub nicht dass sich das ausgeht, da Mikrobio UE ja eine Woche dauern. Und Chemie UE hast jede Woche einen Tag Wink
hmm achso.. also hat man die schon jede woche? hab nämlich auf der chemie homepage gelesen, dass es 12 einheiten sind.. und das wäre ja dann nicht jede woche oder? :/
http://orgchem.univie.ac.at/ew/ue-ew/
ja weil auch ferien sind und da sind auch keine übungen! lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vorbesprechung biochemische arbeitstechniken cla 5 2.850 17.10.2013, 19:45
Letzter Beitrag: innocent
37Big Grin Biochemische UE - Vorbesprechung July 12 3.778 29.05.2013, 21:37
Letzter Beitrag: miha
26Exclamation Vorbesprechung Ernährung des Menschen2 sapia 1 1.215 01.03.2013, 15:25
Letzter Beitrag: lenaa
  Mikrobiologie UE - Vorbesprechung Giulia 0 1.063 04.12.2012, 14:14
Letzter Beitrag: Giulia
  Vorbesprechung LM-chemische Übungen Hipsta 0 1.233 05.03.2012, 11:32
Letzter Beitrag: Hipsta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste