Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Semester
Wie habt ihr das 3. Semester hinter euch gebracht?

Im Curriculum stehen ja die Chemische, die Histologie, die Mibi und die Biometrie UE auf dem Programm. Ist es theoretisch eigentlich möglich all diese übungen auf einmal zu machen? (mal abgesehen von Platzbeschränkungen und Punktevergabe) Mir scheint es ja dass sich so gut wie alles überschneidet .... :-S

Chemie + Mibi können sich so gut wie nicht ausgehen!! Also nur wenn du tauscht und VIEL Glück mit den Terminen hast.
chemie und MIBI gehen sich fix ned nebeneinander aus! ich würd als erstes mal Chemie machen, MIBI kannst du später immer noch machen, da es für keine weitere übung oder vo mehr voraussetzung ist!
also ich glaube, dass sich das alles - abgesehen von terminlichen problemen - sowieso einmal mit den 1000 punkten nicht ausgeht...
zumindest früher ist man in die chem.ue unter 1000 gesetzten punkten kaum rein gekommen...
würde dir auch empfehlen die chem.ue als erstes zu machen, weil das modul für vieles weitere voraussetzung ist!
falls sich ein termin überschneiden sollte: histo u. biometrie darfst du 1x fehlen Wink.
allerdings fürchte ich auch dass du allein für die chemie ue ziemlich viele punkte setzen musst.

in chemie wars letztes ws so, dass nicht einmal alle, die 1.000 punkte gesetzt haben einen platz bekommen haben - wobei für histologie habe ich zB keine punkte verbrauchen müssen.. also mal abwarten! Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.377 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.858 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.501 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.808 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi
  9. Semester - Studienbeitrag Michaela33 5 3.512 08.08.2012, 13:54
Letzter Beitrag: melanie!