Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung des Menschen II Prüfung heute
25Question 
Hallo Zusammen,

kann vielleicht jemand posten welche Fragen heute gestellt wurden?
Welche Berechnungen?

Danke ;-)

biiiiiitte........
sehr lieb von der kolleginen
Hallo alle miteinander!

Ich war im Kurs 1 und bin aber net zum ersten Prf.termin angetreten. Die Fragen da waren angeblich:

- Verdünnungsfaktor
- dann halt typisch Genser Lactose/Glucose true-false Fragen
- anscheinend keine Berechnung der Molarität
- Verdünnungsreihe
- Magnesium
- allg. zu jedem Bsp. eine Frage

Bei der zweiten Prf. (letzten Freitag) waren die Fragen folgende:

1) 8% KMnO4; 400 mL H2O --> ?mg KMnO4 (2. Pkt)
2) Was ist der Titer? (2. Pkt)
3) Brennwert berechnen von Vollkornbrot (60g) [Protein, Fett, KH sind gegeben, also eine Angabe - du musst das dann mit dem jeweiligen Faktor umrechnen und per Schlussrechnung von 100g auf die 60g kommen] + 15g Nuss-Nougat Creme [wiedermal wie oben P,Fett,KH gegeben x Faktor + Umrechnen] (weiß nimma wie viele Pkt.)
4) Wann müssen Nährwertangaben gemacht werden? (2. Pkt)
5) ASE wieso heute schneller als Soxhlet und können auch flüssige/halb feste Subst. untersucht werden? (2. Pkt)
6) Indizes: MCH, MCV, MCHC,etc --> berechnen (!!) + Normalwerte angeben (4. Pkt.)
7) Tabelle Funktionsparameter (wenn angekreuzt dazuschreiben welcher es ist) + Versorgungsparameter (weiß nimma wie viel Pkt.)
8) Was bestimmen wir bei der Asche? Wo auf der Verpackung steht das normalerweise (2. Pkt)
9) Laktose/Glucose/DM m.c.-Fragen a la Genser (2. Pkt)

-------

Ich fand die Prüfung wirklich ziemlich schwer. Hab selbst bei meinem Protokollteil MCV etc ausgearbeitet aber mir nie im Leben gedacht, dass das zur Prüfung kommen würde!!! Frage 4) fand ich auch gemein, weil sicher wir haben das für LMsicherheit schon amal gelernt aber so ausm Stegreif hab ich das auch net beantworten können^^

Nächste Prf. ist am Mittwoch, 01.06. um 13 Uhr, HS 7/8. Bis dann! Wink
Wie nennt man einen Keks, bei Sonnenschein, unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen! Smile
sorry aber ich fand die prüfung nicht schwer ...

war mir klar dass man so formeln wie für mcv etc können muss und abgefragt werden

und zu 4): das war doch sogar ne frage die man im protokoll beantworten musste....
also ich fand die prüfung schon schwer!!!
jetzt mal ehrlich,habt ihr euch irgendwas vor der prüfung angeschaut bzw durchgelesen? die fragen,zb die erste rechnung, ist 1:1 so gekommen,wie sie auf der ersten seite bei der laboreinführung steht. was ein titer ist,steht im skript,und wird auch beim protokoll gefragt. ebenso das mit der nährwertkennzeichnung. das mit ASE und asche steht auch in den unterlagen. funktionsparameter wurde ausführlich von fr. dr. fabian bei dem egr beispiel erklärt.und MCH, MCV usw. musste man auch ausrechnen und ins protokoll schreiben. das mit dem brennwert berechnen war vl das einzige wo man selbstsändig überlegen hat müssen.

also ein tipp für die nächsten prüfungen: schauts euch alle unterlagen an,und schauts euch auch die fragen nach jedem beispiel gut an. dann habt ihr sicher keine probleme bei der prüfung.

glg!
also ich find auch dass die prüfung ok war. Ich hab mir nur unsere Unterlagen, Arbeitsblätter und den Theorie-Teil angeschaut. Hab nur am Tag davor "gelernt". Die Formeln zu MCV usw. hab ich leider nicht auswendig gelernt, selber schuld :-) Aber ich hab halt alles hingeschrieben, was ich dazu wusste. Vielleicht gibts ein paar Teilpunkte dafür.
fand die prüfung auch nicht schwer - wenn man sich die unterlagen HALBWEGS angeschaut hat wars absolut schaffbar - und wie die kollegin schon gesagt hat - die erste frage war 1:1 die die wir für den ersten kurstag vorbereiten mussten. MCV etc. war zwar nicht bei den gesammelten prüfungsfragen dabei, aber nachdem iwrs durchgenommen haben definitiv stoff dieser prüfung - es gab echt keine überraschungen!
hallo
wisst ihr vieleicht fals man die prüf nicht schafft wo genau ein email kriegt?
über webmeil oder wo anders?
du kannst deine webmailadrese auf deine normale emailadresse(n) umleiten, dann bekommst du es überall hin Wink
vielen dank

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 212.726 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 57.933 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.300 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
  UE Ernährung des Menschen I tine 649 183.622 31.05.2013, 10:03
Letzter Beitrag: a1052972
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.498 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste