Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Public Health Nutrition
#25
...immerhin studieren wir alle, das heißt wir haben auch alle viele jahre lang englisch in der schule gehabt und soweit ich weiß wird inzwischen in jedem studium vorausgesetzt, dass man englisch spricht. ich finde das ist auch vollkommen legitim, wir wollen schließlich "Akademiker" werden und ohne englisch geht da einfach gar nichts.

außerdem sehe ich die Vorlesung als Chance sich schonmal auf den Master vorzubereiten, in dem noch viel mehr Sachen auf englisch gehalten werden. Schaden kann es jedenfalls nicht, auch wenn man nicht alles versteht.

dass die vorlesung genau jetzt gehalten wird ist wirklich schade, aber andererseits sollte man auch dafür verständnis haben, immerhin kommt der professor nur für uns aus australien nach wien! und ich finde, man sollte die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, denn eine so gute Vorlesung habe ich in unserem Studium bisher noch nicht gehabt. und da es letzendlich immer nur 3 stunden am Tag sind, geht sich das auch irgendwie mit den anderen lernaktivitäten aus....



Zitieren
#26
Es sind nur 3 Stunden? Ich dachte es sind so um die 4-5 Stunden?
Zitieren
#27
bis jetzt hats immer nur 3std gedauert!
Zitieren
#28
(21.06.2011, 15:46)marzipancroissant schrieb: ...immerhin studieren wir alle, das heißt wir haben auch alle viele jahre lang englisch in der schule gehabt und soweit ich weiß wird inzwischen in jedem studium vorausgesetzt, dass man englisch spricht. ich finde das ist auch vollkommen legitim, wir wollen schließlich "Akademiker" werden und ohne englisch geht da einfach gar nichts.

außerdem sehe ich die Vorlesung als Chance sich schonmal auf den Master vorzubereiten, in dem noch viel mehr Sachen auf englisch gehalten werden. Schaden kann es jedenfalls nicht, auch wenn man nicht alles versteht.

dass die vorlesung genau jetzt gehalten wird ist wirklich schade, aber andererseits sollte man auch dafür verständnis haben, immerhin kommt der professor nur für uns aus australien nach wien! und ich finde, man sollte die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, denn eine so gute Vorlesung habe ich in unserem Studium bisher noch nicht gehabt. und da es letzendlich immer nur 3 stunden am Tag sind, geht sich das auch irgendwie mit den anderen lernaktivitäten aus....

Bin völlig einverstanden! Nach dem die Vorlesung das erste Mal angeboten wurde, wundert mich wie wenig "ordentlich" Studierende es wirklich gibt (heute zum Schluss nur noch ca. 100?!).

Bei den Übungsplätzen wird es dann aber kritisch-warum nur?Rolleyes

Zitieren
#29
naja vielleicht machen ja ein paar menschen sowas wie prüfungen und übungen?!? würde die vorlesung wirklich gerne besuchen aber mit der chemieübung im nacken und vielen weiteren prüfungen parallel dazu wird es echt schwierig!
Zitieren
#30
(21.06.2011, 19:25)Aljaz schrieb: Bin völlig einverstanden! Nach dem die Vorlesung das erste Mal angeboten wurde, wundert mich wie wenig "ordentlich" Studierende es wirklich gibt (heute zum Schluss nur noch ca. 100?!).

Bei den Übungsplätzen wird es dann aber kritisch-warum nur?Rolleyes

Hach, muss das schön sein, wenn man sich vier Tage Blockvorlesung im Hauptprüfungsmonat einteilen kann :p.
Zitieren
#31
hihi Big Grin
Zitieren
#32
es könnte schlimmer sein würd ich sagen- er spricht leicht undeutlich aber was ich heut gemerkt hab- versucht er sich mit dem slang zurückhalten u führt teilweiße seine witze aus- was süß is.
was mich nervt is des "haupt"- thema was er behandelt- breast feeding- irg. nervts mich einfach 3 stunden drüber zu reden

u ich kann verstehen das sich leute schwer tun die fast kein englisch können- die vo is so nicht ohne aber schaffbar wenn man sich reinkniet- man kann nicht einfach alles geschenkt bekommen
Zitieren
#33
jaja an seinen slang muss man sich erst gewöhnen Smile ich find aber nach den ersten beiden tagen geht es mittlerweile halbwegs..
ich frag mich nur wie sich das lernen für die prüfung ausgehen soll- sind ja nicht gerade wenig folien, natürlich versuch ich in der VO gleich mitzudenken und mitzulernen, aber um die folien kommt man wahrscheinlich nicht herum
ist die prüfung jetzt wirklich freitag nächste woche??
Zitieren
#34
ja, das würd ich auch gern wissen, denn eigentlich hats geheißen es wird noch im juni sein, der freitag ist aber schon 1. juli...
Zitieren
#35
(21.06.2011, 20:27)Flo schrieb:
(21.06.2011, 19:25)Aljaz schrieb: Bin völlig einverstanden! Nach dem die Vorlesung das erste Mal angeboten wurde, wundert mich wie wenig "ordentlich" Studierende es wirklich gibt (heute zum Schluss nur noch ca. 100?!).

Bei den Übungsplätzen wird es dann aber kritisch-warum nur?Rolleyes

Hach, muss das schön sein, wenn man sich vier Tage Blockvorlesung im Hauptprüfungsmonat einteilen kann :p.

Glaube mir, habe auch selber PrüfungenTongue Aber die Vorlesungstermine sind schon seit fast zwei Monaten bekannt also mit richtiger Planung sollte das schon gehen (wenn man alle Prüfungen laut Studienplan macht!).
Mit wenig "ordentlich" Studierenden meine ich vor allem die geringe Anzahl der Anmeldungen... beachtet man andere Vorlesungen wie Chemie, Physiologie und "MedUni" relevante Fächer, so wird es klar wie "viele" wirklich Ernährungswissenschaften studieren.

Zitieren
#36
(22.06.2011, 10:24)Aljaz schrieb: Glaube mir, habe auch selber PrüfungenTongue Aber die Vorlesungstermine sind schon seit fast zwei Monaten bekannt also mit richtiger Planung sollte das schon gehen (wenn man alle Prüfungen laut Studienplan macht!).
Mit wenig "ordentlich" Studierenden meine ich vor allem die geringe Anzahl der Anmeldungen... beachtet man andere Vorlesungen wie Chemie, Physiologie und "MedUni" relevante Fächer, so wird es klar wie "viele" wirklich Ernährungswissenschaften studieren.

kA, ich war überall.
(es gibt übrigens auch Leute, die mehr als "nur" EW studieren; da wird die Einteilung dann ein Bisschen schwieriger Big Grin)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 1.677 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 76.782 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
  Global Nutrition Dani.o 1 1.690 18.03.2013, 16:17
Letzter Beitrag: Kohl
  Global Nutrition nadja21 193 44.781 25.05.2012, 08:57
Letzter Beitrag: a1052972
  global nutrition derya 6 2.947 13.04.2012, 18:03
Letzter Beitrag: Babybo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste