Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STEOP + VO
#13
warte mal ab, du wirst schon merken, was du für dich brauchst und was nicht. schau dir mal die vorlesungen an und dann kannst du ja in die bibliothek gehen und nachsehen, ob du das buch brauchen kannst oder nicht. und kopieren kann mans wie erwähnt ja auch. man MUSS prinzipiell keine Bücher haben.
Zitieren
#14
okay danke Smile
Zitieren
#15
gut dass es hier um den studienbeginn geht.. da werde ich mich mal einklinken!! Smile
wie ist es eig mit dem ersten semester so? macht man da nur die 3 fächer die man für die STEOP benötigt oder sollte man noch anderes dazu machen... im wenn man im studienplan schaut dann ist da zb beim ersten semester auch physik oder so dabei... sollte man das dann schon auch gleich im ersten semester abhandeln??
Zitieren
#16
also ich hab jene Vos besucht, die im Studienplan fürs 1. Semester vorgesehen sind!!!
Nur die 3 Steop-Vos sind meiner Meinung nach schon ein bissl wenig Wink !!!
lg
Zitieren
#17
ja stimmt.. hast eig recht!! Smile
und hast du dann die prüfungen von denen die nicht zu den steop gehören auch in dem semester noch gemacht oder könnte man die auch zum bsp am beginn des nächsten semesters machen??
Zitieren
#18
achtung - bei "uns" (bachelor 2009) war das noch anders.
die STEP ist für das meiste voraussetzung gewesen, aber einige fächer konnte man auch ohne step machen. (wahlfächer, botanik, physik, humanöko uvm.)
aber im neuen curriculum bedeutet die STEOP das man erst die 3 prüfungen absolvieren muss, bevor man andere machen kann.
also du kannst beispielsweise die anderen empfohlenen VO´s für das erste sem. besuchen (z.B.: physik, botanik, humanöko usw.), aber kannst dazu erst die prüfungen ablegen nachdem du die STEOP prüfungen gemacht hast.
also würde ich demnach diese als erstes machen.
für die anderen fächer werden sicher auch noch zahlreiche spätere termine angeboten bzw. zeitlich abgestimmt sein.
prüfungstermine siehe immer univis
https://univis.univie.ac.at/jbrush_porta...E0AA2B6D7F oder prüfungskalender der strv. http://www.univie.ac.at/strvew/kalender/cal.php

aber es steht hier eigentlich alles sehr genau beschrieben:
https://typo3.univie.ac.at/fileadmin/use...WS2011.pdf

lg Smile
Zitieren
#19
aahh ja... Smile ok.. vielen dank!! Smile
Zitieren
#20
also du kannst schon andere LV gleich von anfang an dazu nehmen, da der step so konzipiert ist, dass er nur 2 monate dauert (prüfung anfang dezember), während die anderen LV´s bis regulär ende des semesters dauern. (vorraussetzung ist natürlich, dass du die step prüfungen schaffst)
Zitieren
#21
(30.07.2011, 20:29)lily schrieb: also du kannst schon andere LV gleich von anfang an dazu nehmen, da der step so konzipiert ist, dass er nur 2 monate dauert (prüfung anfang dezember), während die anderen LV´s bis regulär ende des semesters dauern. (vorraussetzung ist natürlich, dass du die step prüfungen schaffst)

kurze richtigstellung, dass keine verwirrung auftritt: lily meint die STEOP. die step gibts in den alten Bachelor-Versionen ;-)

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Zitieren
#22
achso, ja klar.

haha, bin schon ganz verwirrt von diplom, bach, bakk, steps, steops. da lob ich mir die guten alten diplomstudien
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skript für STEOP VO Anatomie/Histologie Meli_Bla 2 2.366 17.04.2013, 23:42
Letzter Beitrag: strvew
  Anmeldung zur STEOP-Prüfungen Alina94 5 3.006 19.09.2012, 20:08
Letzter Beitrag: Katarina
  ERNG's lehre STEOP 0703911 7 2.487 15.09.2012, 10:33
Letzter Beitrag: 0703911
  Steop !! weitere prf adalya07 3 1.702 13.10.2011, 10:30
Letzter Beitrag: adalya07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste