Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachelorarbeit
#37
Wie weit sollte man in etwa sein wenn man die Bach. Arbeit schreibt? Jetzt nicht unbedingt vom Semester her sondern von den abgelegten Prüfungen her. Ist es egal wenn man die Arbeit schreibt aber noch ca. 20 Prüfungen zu machen hat? Ist das dann so, dass man halt die Arbeit fertig hat aber dann noch die restlichen Prüfungen machen kann bis man halt die letzte gemacht hat und dann ist man fertig?
Zitieren
#38
also prinzipiell macht es glaub ich erst relativ am ende des studiums sinn die arbeit zu schreiben

ich kann euch aus eigener erfahrung nur sagen, versucht das thema so weit wie nur möglich einzugrenzen, ihr sitzt sonst vor einer fülle von papers und seht euch nicht mehr raus...
macht euch ein möglichst genaues konzept, ev mit ungefährer geplanter seitenzahl pro kapitel.
überlegt euch genau, wie ihr die forschungsfrage(n) stellt, damit die auch gscheit zum bearbeiten sind und nicht zu wenig wissenschaftlich sind.

zur themenwahl, wenn du ca weißt in welchem themengebiet du schreiben willst, würd ich mal den/die jeweiligen prof(s) anschreiben, die meisten haben eh eine liste an themen. wenn dir da nichts zusagt, kannst du immer noch einen vorschlag bringen und den gemeinsam mit deinem prof eingrenzen.
ich hab beim genser geschrieben, fand ihn sehr hilfsbereit, hab spätestens am nächsten tag immer eine antwort bekommen auf mails, ich fand ihn auch nicht pingelig.

also, hoffe ich konnt eien bißchen helfen, viel erfolg!
Zitieren
#39
vielleicht kann ja irgendjemand, der bereits die bakk arbeit geschrieben und vll sogar eine gute note darauf bekommen hat, sie auf mydrive online stellen? wäre sicher eine hilfe für viele studenten!
Zitieren
#40
wollte fragen wie lange eure bakk-arbeiten in etwa waren? bei den Richtlinien steht ja max. 40-50 seiten inkl. literaturverzeichnis, aber sind hier deckblatt, inhaltsverzeichnis, abbildungsverzeichnis und abkürzungsverzeichnis miteingerechnet? ... würde mit meiner so inklusive allem auf vl. 40 seiten kommen, aber wenn man das vom anfang abzieht sinds nur mehr 35, reicht das??

@süval: ja das wär wirklich sehr hilfreich, hab auch keine ahnung ob das was ich bisher gemacht habe auch nur annähernd so passt xD aber falls doch kann ichs gern nach der korrektur online stellen...
Zitieren
#41
wie lang habt ihr in etwa für die bakk-arbeit gebraucht?

lg
Zitieren
#42
1 Woche für Literatur suchen & 1 Woche für Schreiben.
Zitieren
#43
hallo

beschreibt ihr in eurer arbeit auch studien genau?
zb wie viele personen da mitgemacht haben etc ... oder eher allgemein.. zB in einer STudie konnte gezeigt werden, dass...

bitte um hilfe

danke

lg
Zitieren
#44
hey!
Hat wer schon bei Elisabeth Fabian geschrieben? In welchen themenbereichen kann man bei ihr bach.arbeit schreiben?
danke! Smile
Oder hat wer erfahrung bei Prof. Marko?
wäre dankbar für jede antwort Smile
lg
Zitieren
#45
Hallo.

Wie soll die Arbeit denn aufgebaut sein? Muss man auch einen Material/Methoden-Teil schreiben oder kann man das ganze als Review aufbauen? Immerhin forschen wir ja nichts selbst, sondern schreiben eine reine Literaturarbeit...
(schreibe bei Prof. König)

Danke & LG
Zitieren
#46
@Phage: wie ist es denn beim könig? möchte eventuell bei ihm auch eine arbeit schreiben Smile

lg
Zitieren
#47
Also ich bin mit einem eigenen Themenvorschlag zu ihm gegangen, er hat sein okay gegeben und das wars. Per Email ist er schlecht zu erreichen bzw. antwortet immer eine Vertretung in seinem Namen...
Werd ihm die fertige Arbeit dann schicken... also Betreuung erwarte ich nicht und brauch ich auch nicht eigentlich.

Ich weiß halt nicht wie der Aufbau ausschauen soll. Hatte eigentlich gedacht, dass es als reine Literaturarbeit wie ein Review aufgebaut wird. Aber hab schon im Forum gelesen, dass Leute beim Material/Methoden-Teil die Literatursuche über Pubmed beschreiben (halte ich für sinnlos...).
Zitieren
#48
was ist los?!
kann die fabian nicht finden bei den prof für die bakkarbeit, sie wird wohl nicht weg sein oder?HILFE!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 0 1.971 31.05.2017, 08:28
Letzter Beitrag: CGF
05Bell Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 2.424 09.11.2016, 10:28
Letzter Beitrag: CGF
  Bachelorarbeit welche Professoren? hallöchen 1 1.714 08.04.2016, 14:07
Letzter Beitrag: kevin1
  Praktikum od. Bachelorarbeit zu vergeben npc 0 1.464 07.04.2016, 13:13
Letzter Beitrag: npc
23Pencil Bachelorarbeit zu vergeben CGF 1 3.190 17.03.2016, 09:30
Letzter Beitrag: CGF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste