Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO Lebensmittelchemie WS 2011
Ich war letztes Semester für die LM-Chemie-Vo angemeldet, ist aber trotzdem nicht in Moodle erschienen, und nun habe ich die Folien nicht...kann mir vielleicht wer sagen, wo ich sie finden kann, bzw. kann sie mir wer schicken? LG
Zitieren
https://lmc.univie.ac.at/teaching/downlo...no_cache=1

mit aMatrikelnummer anmelden - unter kurse - lebensmittelchemie 1 + zusatzvorlesung für erwis
Zitieren
(05.03.2014, 06:00)stew54 schrieb: https://lmc.univie.ac.at/teaching/downlo...no_cache=1

mit aMatrikelnummer anmelden - unter kurse - lebensmittelchemie 1 + zusatzvorlesung für erwis

SUPER! Vielen lieben Dank Smile
Zitieren
Hat irgendjemand von denen, die die prfg schon gemacht und evtl wissen, ob sie bestanden haben ausgearbeitete prfgsfragen?
Oder eine sinnvolle Zusammenfassung der Folien?
Am liebsten wäre mir eine pdf Datei, aber in ausgedruckter form kann ich es auch abkaufen
Wie habt ihr gelernt? Alle Folien kann man gar nicht können
Hab aber zu viel angst mich nur auf altfragen zu konzentrieren

Lg
Zitieren
Ja...das würde mich auch sehr interessieren!!!!
Gibt es eine Altfragen-Sammlung?
Zitieren
auf mydrive gibts paar dateien, muss man sich selbst zusammensuchen... alle folien zu können ist wirklich unmöglich, abber an den altfragen merkt man , was ihr wichtig ist.
Zitieren
hat jemand schon eine note bekommen?
Zitieren
Ich hab auch noch keine Note.... Sad
Zitieren
Ich habe auch noch keine Note.... Sad
Zitieren
Noten sind online Smile
Zitieren
(05.03.2014, 15:13)karo88 schrieb: Hat irgendjemand von denen, die die prfg schon gemacht und evtl wissen, ob sie bestanden haben ausgearbeitete prfgsfragen?
Oder eine sinnvolle Zusammenfassung der Folien?
Am liebsten wäre mir eine pdf Datei, aber in ausgedruckter form kann ich es auch abkaufen
Wie habt ihr gelernt? Alle Folien kann man gar nicht können
Hab aber zu viel angst mich nur auf altfragen zu konzentrieren

Lg

Da hast du recht - auf Altfragen sollte man sich bei Lebensmittelchemie auf keinen Fall verlassen.
Leider ist für die Prüfung fast alles wichtig. Ich habe ca. einen Monat lang gelernt und einen 1er geschafft *megafreu* Smile

Wichtige Strukturen: Glutathion, alle Vitamine (außer B12), einige Glycoside, alle gesättigten Fettsäuren, alle n-3-, n-6- und n-9 Fettsäuren, Furanfettsäure, Transfettsäuren, beta-Carotin, (Lutein), Lactose, Saccharose, Fructose, Aminosäuren (2 von jeder Gruppe), Cholesterin, Maillardreaktion (besonders Streckerabbau), Edmanabbau, 1 Süßstoff, Zuckeralkohole (z.B. Sorbit).

Man sollte den Unterschied zwischen reduzierenden und nicht reduzierenden Zuckern wissen und beim Vitamin B12 die Tabelle ansehen. Sie fragt auch gerne biogene Amine (z.B. wo sie vorkommen) und Struktur von Amylose und Amylopektin. Oft kommen auch einige MC-Fragen zu Vitamin C. Außerdem hat sie Phytosterole, Prolamine, Gluteline, Stevia und Skleroproteine erwähnt. Achja und man sollte wissen wie und woraus Leukotriene und Prostanoide entstehen (Cyclooxygenase- und Lipoxygenaseweg).
Zitieren
Hallo, bei mir wurde gestern eine Note in univis eingetragen, habe jetzt aber wegen Wartungsarbeiten keinen Zugriff bis 31.3.!
Weiß irgendwer ob das die Lebensmittelchemie Note sein könnte?
es gibt bei mir sonst nur eine weitere ausstehende Note und da war die prfg am 28.3., also eher unwahrscheinlich dass da schon die Note da wäre

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.699 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 8.099 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911
  Physiologie STEOP Fragenkatalog? [2011] cari 9 4.467 31.12.2013, 11:58
Letzter Beitrag: 0703911
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.122 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  BA 2011, veranstaltungen auf boku? Danilow 10 2.748 15.11.2012, 22:28
Letzter Beitrag: kleinbiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste