Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Semester Chemie
Wie dringend ist denn organische und allgemeine Chemie für das erste Semester?
Ich arbeite nähmlich Mittwochs und Donnerstags und kann so nur am Montag und Dienstag zu den Chemie Vorlesungen gehen. Bringts es einfach die 2 Tage in der Woche zu den Vorlesungen zu gehen und den restlichen Stoff von dem Skript lerne oder sollte ich lieber die Lehrverantstaltung nächstes Semester besuchen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =)
die vorlesung musst du nicht unbedingt besuchen.wenn du meinst, dass die vorlesung dir weiter hilft, dann geh an den tagen, an denen du frei hast. die aufs nächste semester bzw auf ein jahr später zu verschieben ist unnötig. die prüfung schaffst du durch intensives lernen auch ohne vorlesung.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Smile
vielleicht sollte man dazu noch sagen dass die vorlesung nur im ws gelesen wird...
(10.10.2011, 20:10)kattastrof schrieb: vielleicht sollte man dazu noch sagen dass die vorlesung nur im ws gelesen wird...

Also doch. Das heist das ich sie im Sommersemester gar nicht besuchen könnte?

Die Prüfung ist eurer Meinung aber auch so schaffbar? Auch wenn man nur 2 mal in der Woche hin geht?
wenn du gute vorkenntnisse hast ist es vermutlich nicht so schwer, sonst musst du ordentlich brav lernen. vielleicht kannst du ein kollegen fragen welche themen ihr behandelt habt und dann im selbststudium selber weiter machen.
Also ich war in der Vorlesung so insgesamt ca. 8x und ich habe die Prüfun bei meinem ersten Antritt geschafft
war nie in der vo. is ja nicht so, dass ich sonst nix zu tun gehabt hätt, als 4 mal die woche für 45 min aufs chem institut zu fahren..
3-4 wochen richtig hardcore lernen und geschafft is die sache Wink
OK. super. Danke für die Antworten. Jetzt kann ich mich entspannen.

Weiß jemand zufällig noch ob die Skripten sich von Jahr zu Jahr groß ändern. Ich würde nähmlich gerne ein gebrauchtes Kaufen (auch für Humanökologie, Botanik, chemie und Ernährungslehre will aber nicht das dann unterschiede zu den neuen von diesem Jahr sind.
nö..aber skript brauchst du meist nicht kaufen.. genug lernunterlagen auf mydrive und hier im forum. botanik skript is vielleicht d einzig sinnvolle, wegen zeichnungen usw.
kannst gern meins haben um 7 euro u wenn du magst auch die zusammenfassung vom stoff Wink
Das wäre sicherlich nicht schlecht. Wie viel kosten denn solche skripten neu?

Also irgendwie check is das mit mydrive nicht ganz. Ich habe mich eingelogged (mit dem ernährung... benutzer name) und bin rein gekommen. Ich sehe aber nichts mit organischer chemie, oder irgendwas das mit dem ersten Semester zu tun hat. Und wenn ich auf Suchen gehe dann findet er nie was.

Danke vielmals für deine Hilfe
doppelklick auf den ordner mit ernährungswissenschaften auf mydrive Wink

chemie besorg dir am besten dieses skript Chemisch Rechnen mit Beispielen mit dem hab ich die Prüfung geschafft ... in der vl hab ich nämlich NADA kapiert
Ihr meint also dass das Chemie skript Chemisches Rechnen reicht? Sind da nur Rechnungsbeispiele drinnen oder auch die erklärung zum Stoff so das man daraus auch lernen kann? Das kann man übrigens nur bei diesem Shop der vom Prof. vorgeschlagen wird kaufen oder?
Mit Chemie wurde mir nähmlich auch vorgeschlagen das ich einer der Bücher kaufen soll weil es leichter ist den Stoff dort zu verstehen. Wie seht ihr das?

Eine Frage hätte ich noch, für Humanökologie gibt es auch ein Skript das man sich nicht runterladen sondern nur kaufen kann oder? Ist es sinnvoll das zu kaufen oder wie du davor gesagt hast leichter einfach die zusammen fassungen zu lesen?

Danke danke danke für eure Hilfe

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.371 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.858 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.498 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.802 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi
  9. Semester - Studienbeitrag Michaela33 5 3.511 08.08.2012, 13:54