Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lebensmittelchemie-übung - alternatives praktikum!!
wird da nur theorie durchgenommen, und man hat gar keine praktischen laborübungen - hab ich das richtig verstanden? glg
also wenn das wirklich nur theorie ist, dann kann man unser Insitut in der Tat "kübeln" *gg* sinn macht sowas nicht und ne Frechheit allen gegenüber, die wirkliche ÜBUNGEN machen mussten.
aber wenn ich ehrlich bin,ist es mir lieber übungen zu haben und nicht reine theorie. wir haben ja nix davon,und verstehen tut mans auch besser wenn man die beispiele praktisch erledigt. also deswegen würde ich es eher eine frechheit für uns finden,wenn wir keine wirklichen übungen haben. aber ja,das werden wir erst rausfinden...
die Frechheit ist, dass offenbar jetzt weitaus mehr in die theoret UE reinkommen (100 freie plätze?) und andere über 2 Semester auf einen UE Platz warten mussten. Und ja, eine übung, die nur theoretisch abläuft ist keine übung - das spricht nit sehr für die qualität von unsrem studium. Sad
also ich muss sagen dass ich eigentlich froh bin dass eine (ja nicht besonders adequate) lösung gefunden wurde!
u wenn es jemand so überhaupt nicht machen möchte, kann er sich eh die wartezeiten antun u nächstes semester an den richtigen übungen teilnehmen....

ja ich bin auch nicht 100% zufrieden, aber eine andere lösung gab es einfach nicht!
ich denk auch, dass man froh sein sollte, dass sich manche für andere abrackern um eine rasche Lösung zu finden um den Diplomstudierenden eine Alternative zu bieten das Studium rasch abzuschließen.
und wie melanie schon meint, man muss sie ja nicht machen, man kann ja auch die richtigen übungen machen und darauf warten.

lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
weil das Problem mit den lm chem ue ja erst seit diesem semester besteht *lol* das gibts schon seit jahren und jetzt wird eine husch pfusch variante gewählt. Big Grin

und, dass die leute dies jetzt machen sich ned aufregen wundert mich nicht, die mentalität bei den meisten (!) im studium is ja sowieso so wenig aufwand wie möglich - da kommt so eine pseudo ue den meisten gerade recht *gggg*

und ne frechheit ists wie gesagt allen gegenüber, die ewig warten mussten! über jahre gabs nur so wenig plätze und plötzlich gehts doch anders? *lol*
is schon klar,dass das für die leute ärgerlich ist,die lange auf die ue warten mussten...aber wir können ja auch nix dafür
bin froh, dass es jz eine möglichkeit gibt u ich versteh auch nicht wieso sich jz so viele beschweren...man soll doch froh sein,dass man die "ue" jz machen kann u das studium dann hoffentlich bald abschließen kann
mir wäre zwar auch eine richtige ue lieber...aber wenns jemanden nicht passt kann er sich ja für die "richtige ue" anmelden..immerhin sind noch einige plätze frei... Wink
naja aber unfair ist so vieles...(z.B lmrecht: wir alle habens damals bei dem alten prof gemacht,wo du ohne lernen ne 1 geschrieben hast, u jetzt bei dem neuen musst du lernen u hoffen dass du ne gute note kriegst )
-> so spielt das leben!

ja man MUSS ja nicht die alternativ-veranstaltung wählen u alle anderen labors hatten wir zum glück eh praktisch- finde es jetzt nicht sooo extrem schlimm,wenn ich es diesmal nur am bildschirm verfolgen kann (praktische anwendungen werden wir bestimmt im master noch genügend haben od vl in praktika etc)
ich wollte mich auch nicht drüber aufregen,dass es diese alternative lv gibt. ich bin froh,dass es eine möglichkeit für uns gibt und dass sie sich echt viel mühe geben,um lösungen zu finden. und es geht eben nur so,damit die diplom und bakk studenten vor dem auslaufen ihrer studienpläne fertig werden. ich finds einfach nur schade,dass wir es dann nicht praktisch erlernen,weil ich hab mir echt viel bei allen anderen übungen dadurch gemerkt und auch verstanden,aber ich bin dennoch dankbar über diese alternative lösung und wer weiß, vl funktioniert das eh ganz gut mit der lv.
Gibt es in dieser Übungseinheit denn eigentlich eine Abschlussklausur? Denn bei allen anderen Kursen steht der Termin dafür schon fest.
Wisst ihr darüber Bescheid?
Woher wissts ihr überhaupt, dass das nur Theorie sein soll?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lebensmittelchemie Übung Kurs 2 2012/13 inschi 23 6.257 15.11.2012, 16:02
Letzter Beitrag: aman
  alternatives lm-chem.praktikum mary-lu 20 4.779 15.02.2012, 18:50
Letzter Beitrag: damla*
  lebensmittelchemie-übung - antestat jamiroquai 1 1.367 05.02.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Cornelia Schmid
  Lebensmittelchemie Praktikum Marky 3 1.325 01.07.2009, 01:22
Letzter Beitrag: bibi
  Lebensmittelchemie Übung Ella 0 929 16.02.2009, 20:17
Letzter Beitrag: Ella