Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung für Übungen
#25
ja.. chemie und histo müsste in einem semester gehn Wink
Zitieren
#26
aso ok Wink u sind die biostatistick ue nur im WS oder auch im SS?
Zitieren
#27
(04.09.2012, 09:48)a1052972 schrieb: aso ok Wink u sind die biostatistick ue nur im WS oder auch im SS?

sowohl winter als auch sommer.
du kannst dir im vorlesungsverzeichnis auch immer die kurse von den letzten jahren/semestern anschaun, dann siehst du was im sommer und was im winter angeboten wird...
Zitieren
#28
weiß jemand, wie das ist, wenn man während der anmeldephase den status für eine übung nur "anlegt", weil man die voraussetzungen noch nicht erfüllt hat, aber während des semesters diese dann erfüllt, kommt man dann noch in die übung rein?

ja, es müssen noch plätze frei sein, klar. aber generell. das prozedere mit den biochem. ue hab ich mittlerweile durchschaut, aber wie siehts bei den anderen übungen aus?

z.b.: ich lege den status einer übung an, mach die prüfung aber erst im märz, z.b., und die übungen beginnen im mai, theoretisch sollte sich das ausgehen oder hat da das system etwas dagegen?

danke im voraus Smile
Zitieren
#29
Weiß hier zufällig jemand wann im Sommer folgende Übungen beginnen:

LMChemie, Biostatistik und Biochemie?

Danke schonmal!!! Smile
Zitieren
#30
Ja, LM-Chemie im Februar/März wäre wirklich interessant.
Zitieren
#31
(11.01.2013, 11:45)stew54 schrieb: weiß jemand, wie das ist, wenn man während der anmeldephase den status für eine übung nur "anlegt", weil man die voraussetzungen noch nicht erfüllt hat, aber während des semesters diese dann erfüllt, kommt man dann noch in die übung rein?

ja, es müssen noch plätze frei sein, klar. aber generell. das prozedere mit den biochem. ue hab ich mittlerweile durchschaut, aber wie siehts bei den anderen übungen aus?

z.b.: ich lege den status einer übung an, mach die prüfung aber erst im märz, z.b., und die übungen beginnen im mai, theoretisch sollte sich das ausgehen oder hat da das system etwas dagegen?

danke im voraus Smile

bzw. wer ist für solche fragestellungen zuständig? spl, strv, zid?
Zitieren
#32
Verspätete Anmeldungen zu einer LV (nach dem Zuteilungslauf nach Ende der Anmeldefrist) können nur mit Zustimmung des LV Leiters durch das SSC erfolgen.
Das Anmeldesystem prüft die Voraussetzungen direkt bei der Anmeldung/Vormerkung des Studierenden und nochmals nach Ablauf der Anmeldefrist direkt beim Zuteilungslauf für die Plätze. Wenn die Platzvergabe erfolgt ist, kann keine weitere AUTOMATISCHE Voraussetzungsprüfung mehr erfolgen, da es keinen weiteren automatischen Zuteilunglauf im System nach Ablauf der Anmeldefrist gibt.
Wer die Voraussetzungen erst erlangt, nachdem die Plätze bereits vergeben wurden, kann nur mehr einen Platz bekommen, wenn in der LV noch Plätze frei geblieben sind und die Lehrveranstaltung noch nicht begonnen hat.
Für eine solche nachträgliche Aufnahme muss der Lehrveranstaltungsleiter dem SSC seine Zustimmung mitteilen, daher muss in diesen Fällen unbedingt das SSC kontaktiert werden.
Zitieren
#33
Vielen Dank für die Info.
Zitieren
#34
Wenn ich mich für mehrere Übungen in einem Semester anmelde und das Glück haben sollte in alle reinzukommen gibt es dann nach der Vorbesprechung der Übung noch eine Möglichkeit sich abzumelden falls man einen Kurs zugewiesen bekommt der zeitlich absolut nicht möglich ist, aufgrund einer andern Übung? Würde das kommende Semster physik und chemie übungen machen wollen und jetz frage ich mich welche Möglichkeiten ich habe falls ich da z.b. bei beiden den Montagstermin zugeteilt bekomme. Mir ist bewusst das man vl mit jemanden tauschen kann - nur was macht man wenn sich keiner findet.
Zitieren
#35
im normalfall sollten sich die zwei übungen locker nebeneinander ausgehen.. ist ja jede nur einen tag die woche.. und man kann ja bei beiden angeben, was man gerne möchte.. also is es eher unwahrscheinlich, dass es garnicht geht.. aber im notfall würds denk ich noch gehn, sich bei da vorbesprechung abzumelden
Zitieren
#36
Weiß hier vlt jemand ob sich LM-chem.UE, biostatistik UE und Biochem.UE in einem Semester ausgehen,vorausgesetzt ich kriege überall platz.Hab nämlich bedenken dass es scih zeitlich alles nicht ausgeht :/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung Übungen 3. Semester erni 1 1.885 11.07.2011, 09:59
Letzter Beitrag: sunshine1990
25Question Anmeldung Chemische Übungen SamMcG 9 1.715 22.02.2009, 09:38
Letzter Beitrag: erdbeere

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste