Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandssemester??
Hi! Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Auslandssemester? Ich möcht nämlich unbedingt ein Semester ins Ausland und wollte mal wissen wie das dann mit dem Anrechnen ist. Außerdem wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal einen Sommerkurs/praktika im Ausland gemacht hat? (summer school)

danke
Hallo,

nicky, ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, möchte allerdings noch zusätzlich etwas fragen:

Gibt es die Möglichkeit ein Auslandssemester zu beantragen und die Kosten dafür selbst zu tragen? Also das einem nur das organisatorische erledigt wird?

Frage das nur, weil ich denke, dass ich die Voraussetzungen (Studienfortschritt, Noten usw.) ohnehin nicht erfülle.

Vielen Dank!

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Grenouille schrieb:Hallo,

nicky, ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, möchte allerdings noch zusätzlich etwas fragen:

Gibt es die Möglichkeit ein Auslandssemester zu beantragen und die Kosten dafür selbst zu tragen? Also das einem nur das organisatorische erledigt wird?

Frage das nur, weil ich denke, dass ich die Voraussetzungen (Studienfortschritt, Noten usw.) ohnehin nicht erfülle.

Vielen Dank!

LG
Wenn man alles selbst zahlt usw., dann sollte es doch kein Problem sein, ins Ausland zu gehen. Du hast eine freie Studienortwahl.
Natürlich kann nicht garantiert werden, dass dir alle im Ausland absolvierten LVs angerechnet werden, aber wenn eine Deckung mit den Inhalten und Umfängen gegeben ist, so wird das kein Problem sein.
Und als Wahlfach kannst dir alles anrechnen lassen! Smile
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandssemester Barcelona Hanna20 6 4.225 28.04.2010, 20:12
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Auslandssemester Motivationsschreiben Magda_90 1 3.052 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: christl7787
  Infoveranstaltung Auslandssemester christl7787 2 1.812 08.10.2009, 17:41
Letzter Beitrag: christl7787
25Question Auslandssemester HappyTurtle 0 1.085 22.09.2009, 08:16