Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diätetik Diplomprüfung
Wer lernt noch für die Diplomprüfung? Müssen wir auch den Stoff vom Prof. Genser können. Früher wurde doch die ganze Vorlesung von Prof. Rust gehalten. Bin etwas verwirrt.

Hoff mir kann da wer weiterhelfen.
das würde ich auch gerne wissen. ich hab diätetik 2009 gemacht...da bestand die vo aus 3 teilen (elmadfa, genser und rust)...muss man zur diplomprüfung alle 3 teile können? Danke!!!
Wann hast du die Prüfung? Wär schon gut zu wissen was eigentlich Stoff ist.
Das hat mir Fr.Prof Rust geschrieben:
In den aktuellen Unteralgen ist nur mein Teil zu finden, da seit 3
Semestern die VO von mir und Hr. Genser angeboten wird.
Prüfungsstoff:
Angeborene Stoffwechselerkrankungen einschließlich Zöliakie
Elmadfa Teil: Fette und Immunsystem. Krebs, Rheumatoide Arthritis,
Anämien, oxidativer Stress

LG
Danke!
Meine Unterlagen von Elmadfa (VO 2008 + erwi skript) sind wohl schon ein bisschen älter - hat jemand eine aktuellere Mitschrift? Ich bin mir nicht sicher, ob sich da was geändert hat - va bei den Fetten (Studien usw)??Bzw was lernt ihr vom ELmadfa teil???
AAAAHHHH! Panik...ich habe die Prüfung im WS 2008/09 gemacht und ich dachte, der Prüfungsstoff ist der, der auch zu dem Semester kam, wo man die prüfung abgelegt hat.....
@Markus: Hast du damals spez. Diätetik gemacht oder Lebensstil.ass. Erkrankungen/Diätetik? da hat sich der stoff nämlich ein bisschen geändert....in den unterlagen zu lebensstil.ass.Erkrankungen/Diätetik kommt nämlich keine rheumatoide arthritis vor....
bin jetzt echt seeehr verunsichert!
ich hab damals Grundlagen der speziellen Diätetik im SS 2008 gemacht! ich glaube nicht, dass der Stoff so anders ist bei den 2 prüfungen oder??ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei der diplprüfung bei jedem schauen, welche prüfung er damals gemacht hat... also im erwi skript sind die rheumatioden erkrankungen drinnen im elmadfa teil!

wisst ihr wie es mit den terminen für die diplprüfunge aussieht? ich kann mir erst nächste woche einen ausmachen leider...und hab noch nicht soooo viel gelernt...ich hoffe auf mitte bis ende nov... ;-)
hallo,

mir hat sie geschrieben, dass das kommt was bei meiner prfg stoff war. ich habe die prfg 2008 in diätetik gemacht, inkl. Elmadfa-Teil. Jedoch hat sie mir im fronter ihre aktuallen Folien von 2011 freigeschalten. also lerne ich nach diesen und die alten Elmadfa-Unterlagen (Erwi) oder hat da wer bessere????

lg
Hi!

ich konnte zw. 7,16,23,26.11 wählen (diplomstudium). habe mir diesen DI nen termin ausgemacht.

LG

(25.10.2012, 18:22)markus schrieb: ich hab damals Grundlagen der speziellen Diätetik im SS 2008 gemacht! ich glaube nicht, dass der Stoff so anders ist bei den 2 prüfungen oder??ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie bei der diplprüfung bei jedem schauen, welche prüfung er damals gemacht hat... also im erwi skript sind die rheumatioden erkrankungen drinnen im elmadfa teil!

wisst ihr wie es mit den terminen für die diplprüfunge aussieht? ich kann mir erst nächste woche einen ausmachen leider...und hab noch nicht soooo viel gelernt...ich hoffe auf mitte bis ende nov... ;-)

@keinnamemehrfrei: kannst du bitte die unterlagen, die sie dir gegeben hat hier post bzw. mir per mail schicken? Danke!
ja mir hat sie auch die folien auf moodle freigeschalten die aktuellen - aber ihre folien sind eh gleich geblieben mit dem stoff aus dem erwi skript (stoffwechselerkrankungen)! nur vom elmadfa teil gibts es ja keine folien...da lern ich halt das erwi skript (fette, krebs, ao, rheuma usw) und hoffe halt, dass sich da nichts geändert hat!ich vergleich halt die sachen mit denen aus ernährungstherapie (da waren ja auch zb w3 FS in bezug auf krebs und rheuma krankheiten!) oder war wer in der vo??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.156 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.047 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.882 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfung - Wagner und Rust mth 0 1.284 19.11.2012, 16:02
Letzter Beitrag: mth
37Big Grin Diplomprüfung Wagner und Rust shiwawa 0 1.238 06.11.2012, 10:17
Letzter Beitrag: shiwawa